Erstmal hallo zusammen,
ich lebe seit etwa einem Jahr mit meinem neuen Partner zusammen, ich bin seit zwei Jahren vom Vater meines Sohnes (6) getrennt, mein Sohn ist bei mir. Er hat oberflächlich gesehen die ganze Geschichte scheinbar gut verkraftet. Er sieht seinen Vater mehr oder weniger regelmäßig, und auch gern wie er sagt. Auch zu meinem neuen Freund hat er ein gutes Verhältnis.
Seit kurzem scheint da aber etwas nicht zu stimmen - bei kleinen Meinungsverschiedenheiten, oder wenn mein Freund mal nicht so spielen will, wie mein Sohn es will, schlägt er zu. Das ist dann nicht wie toben, sondern er schlägt wirklich auf meinen Freund ein. Es sieht aus, als wollte er ihm wirklich weh tun.
Ich habe alles mögliche Versucht, geredet, Strafen angedroht - ich dacht er sieht das ein aber dann geht es wieder von vorne los. Ich bin wirklich etwas hilflos - mein Freund auch. Ich habe Angst, wenn wir ihn wirklich bestrafen, dass er dann meinen Freund wirklich hassen wird und auf Dauer was kaputt geht. Aber ich kann es ihm ja schlecht immer durchgehen lassen...
Ich dacht auch, es ist nur eine Phase, aber es wird nicht besser..
Hat jemand sowas auch schon durchgemacht?
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen...