|
Ich will uns dann auch mal hier vorstsellen, in der Hoffnung, dass eine Menge Alleinerziehende vor dem Rechner sitzten, das hier lesen und zu uns finden.
Im Dezember 2008 haben wir den "Bramscher Treffpunkt für Alleinerziehende" gegründet und befinden uns noch in der Aufbauphase. Mit der Unterstützung des Familienbüros der Stadt Bramsche, habe ich mir endlich einen Wunsch aus meinen Anfangszeiten als Alleinerziende verwirklicht. Meine Intension war und ist es, Menschen die in der gleichen Situation sind wie ich es war - und noch bin - zu helfen. Im Vordergrund steht dabei, die gemeinsame Freizeitgesaltung. Aber auch bei Fragen und Problemen findet sich immer ein offenes Ohr. Ich möchte Alleinerziehenden das Gefühl geben, nicht alleine zu sein. Durch die Verbindung mit dem Familienbüro steht auch bei Problemen und Fragen immer eine fachliche Beratung zur Verfügung. Auf Wunsch können wir auch Referenten zu wichtigen und interessanten Themen zu unseren Treffen einladen.
Mittlerweile haben wir auch schon einiges zusammen unternommen. Wir waren - mit Kindern - in Bremen und haben dort das Überseemuseum besichtigt. Natürlich haben wir auch einen Stadtbummel in Bremen gemacht und das Stadtfest in Bramsche haben wir gerade erst unsicher gemacht. Immer waren war es ziemlich lustig. Es hat gut getan, zusammen raus zu kommen, zu lachen, zu entdecken, zu tanzen. Für das nächste halbe Jahr haben wir schon einige Idee gesammelt. Auf jeden Fall soll es einen Zoobesuch geben und vielleicht auch einen Grillabend!? Auf Eure Ideen freuen wir uns!
Wer uns gerne besuchen will, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns an jedem ersten Montag im Monat in der Gaststätte Rebano, Lindenstraße 1, in Bramsche. Schreibt mir hier über das Postfach, ich beantworte Euch gerne alle Fragen. Wer nicht zu den regemäßigen Treffen kommen kann, kann sich in unsere Liste eintragen lassen, damit er über unsere Planungen auf dem Laufenden gehalten werden kann.
Ich freue mich auf Euch!
Bis bald
Marion Cremer
|