[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 00:12:41

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommt auf den Menschen an...
BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 15:04:26 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo,

habe selbst noch keine direkten Erfahrungen mit dem JA - aber Bekannte von mir.

Mein indirekter Eindruck: Es kommt auf den Bearbeiter an, wie immer halt. Erwischt man einen engagierten Idealisten hat man Glück gehabt, sonst kann man aber auch Pech haben und die Kümmern sich um gar nix oder verschlimmern alles...

Wie immer und überall halt...
:roll:

Betreff des Beitrags: Re: Kommt auf den Menschen an...
BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 20:03:17 
Postrank 1
Postrank 1

ja da hast du recht....

ich habe anfangs einigermaßen gute erfahrungen gemacht..leider hat sich meine meinung komplett geändert.....ich denke die jugendämter sind total überfordert....
als alleinerziehender papa habe ich manchmal das gefühl verarscht zu werden...baut die mutter scheiße heißt es dann immer die eltern sind sich nicht einig.......

in meinen fall hat die mutter seit gut 2 jahren narrenfreiheit..

sie lästert im beisein der kinder über meine person unternimmt mit den kindern nichts und und und

mitlerweile ist es so schlimm das mein sohn schon hin und her gerissen ist und seine schulischen leistungen rapide nachgelassen haben...

gestern war er am weinen und fragte mich warum seine mamma keine zeit hat und warum sie immer lügt....

ich habe das jugendamt davon unterichtet ..ergebnis....da können wir nichts machen wenn sich die eltern nicht einig sind

super geile antwort finde ich.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 20:08:09 
Postrank 3
Postrank 3

Peter2008 hat geschrieben:
sie lästert im beisein der kinder über meine person unternimmt mit den kindern nichts und und und

mitlerweile ist es so schlimm das mein sohn schon hin und her gerissen ist und seine schulischen leistungen rapide nachgelassen haben...

gestern war er am weinen und fragte mich warum seine mamma keine zeit hat und warum sie immer lügt....

ich habe das jugendamt davon unterichtet ..ergebnis....da können wir nichts machen wenn sich die eltern nicht einig sind

super geile antwort finde ich.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was hätte das JA denn deiner Meinung nach hier tun sollen?

LG :)

BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 20:11:35 
Postrank 1
Postrank 1

naja ich denke das die hätten mit ihr reden können das sie solche aktionen zu unterlassen hat....ich mach das ja auch nicht....

ich sehe hier eine kindeswohlgefhrdung

BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 20:15:34 
Admin-Technik
Admin-Technik

Ich denke das kommt in der Tat darauf an, wen man erwischt. Ich hatte da in einem Konfliktfall eigentlich das Gefühl, ganz gut aufgehoben zu sein. Der Mitarbeiter hat tatsächlich vermittelt.

Auf der anderen Seite kann man sich vielleicht vorstellen, dass die auf dem JA ganz andere Dinge mitbekommen und dann vielleicht etwas abstumpfen. Wäre jedenfalls menschlich...

LG :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 20:23:10 
Postrank 1
Postrank 1

Hat die Mutter eigentlich freiwillig auf die Kinder verzichtet, oder musstest Du kämpfen?

Ich finde das unmöglich, diese Grabenkriege vor den Kindern auszutragen... :roll:

BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 20:38:25 
Postrank 1
Postrank 1

du lange geschichte ..ich war bis vor drei jahren umsatzmillionär und bin aufgrund der schlechten zahlungsmoral einiger stadtverwaltungen und kunden in den ruin getrieben worden...habe meine gesamte existenz verloren......nebenbei ging die ehe den bach runter ..meine ex meine ich hätte ein verhältnis...gott hätte ich mal eins gehabt ( so hätte ich wenigstens etwas zugeben können) naja daran ist dann die ehe zerbrochen...
bin dann ausgezogen und die kinder sind bei ihr geblieben...für mich war klar das ich meine kinder zu diesem zeitpunkt nur alle 14 tage sehe.
anfangs lief auch alles.....
naja ich hab dann 2007 einen neustart versucht und war auch gleich wieder voll im geschäft ...naja und hatte dann auch eine freundin..

bis dahin alles gut......

kürze das mal ab..

meine ex kam nicht darauf klar...und hat sich dann nicht mehr um die kinder gekümmert sie war nur noch unterwegs nachts in die disco etc...volles programm..

eines tages stand dann das jugendamt vor der tür und meinte das ich meine kids zu mir nehmen müsse ..alternative pflegefamilie,.....

naja was blieb mir ---ich hab natürlich meinen job sofort aufgegeben und mich um meine kinder gekümmert.beide kinder waren zu diesem zeitpunkt in einer sehr schlechten verfassung...

per gerichtsbeschluss ist dann festgelegt worden das die kids ihren mittelpunkt bei mir haben sollen..

seit diesem urteil nur noch krieg ...die mutter macht alles an mir fest sieht aber nicht ihre eignen fehler ein und hat ihre vergangenheit bis dato nicht reflektiert..

das schlimmste sie benutzt die kinder für ihr spiel

BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 21:12:26 
Admin-Technik
Admin-Technik

Bewegte Geschichte...

Kann mir vorstellen, dass das deinen Sohn / deine Kinder belastet...

OK, vor dem Hintergrund kann man tatsächlich etwas mehr Aktivität vom Jugendamt erwarten.

:wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23. Okt 2008, 11:26:09 
Postrank 2
Postrank 2

Interessante Geschichte - mal andersrum, find ich toll.

Und nun, will die Mutter die Kinder wiederhaben, oder gibts sie sich zufrieden? :wink:

BeitragVerfasst: 23. Okt 2008, 20:24:04 
Postrank 1
Postrank 1

ja sie will sie wieder haben aber laut gutachten geht sie durch wie eine 16 jährige sie hat auflagen bekommen kümmert sich aber nicht.
hat wohl ihre fehler noch nicht refektiert sucht statt dessen in meiner person den schuldigen...naja einer muß ja schuld sein gelle...

ich denke ich habe auch meine fehler gemacht aber ich habe meine vergangenheit reflektiert und denke das ich solche fehler nicht wieder machen werde...

naja und die mutter kämpft zwar ..aber mit den falschen mitteln das ist kein kampf mehr das ist reiner terror

im grunde genommen würde ich mich freuen wenn die kinder zur mutter könnten aber bis dahin leuft noch viel wasser die weser runter

BeitragVerfasst: 24. Okt 2008, 14:40:42 
Postrank 1
Postrank 1

Wie alt sind die Kinder? Mädchen, Junge?

*neugierig bin*

Vielleicht machst du dazu aber besser ein Thema in der Vorstellungsrunde auf *unsicher bin* hier gehts ja um ein anderes Thema eigentlich...

LG :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde