[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 08. Feb 2012, 23:00:59

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend Rat und Hilfe!!!!
BeitragVerfasst: 23. Aug 2010, 12:27:58 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo, :WINKE:
ich werd euch mal kurz meinen Fall schildern damit ihr euch ein Bild machen könnt:
Mein Sohn ist 6 Monate alt, bevor die mutter merkte das sie schwanger war, haben wir uns getrennt. Das Sorgerecht wird geteilt und der Kurze hat auch meinen Namen.
Problem: Die Mutter kümmert sich zwar drum, aber mehr schelcht als recht! So oft es geht gibt Sie ihn weg, entweder zu meinen Eltern oder mir oder ihrem Bruder. Es macht den Eindruck als wäre er mehr Last als Freude für sie. Ich habe ihn jedes zweite Wochenende und 2 mal hole ihn mir auch in der Woche nach der Arbeit.
Zu ihrer Situation:
Sie ist alleinstehend, bezieht Hartz 4 und wohnt mit dem Sohnemann alleine in einer Wohnung die ca. 2-3 min von mir weg ist. Sie kommt mit dem Geld nicht aus (möchte immer Vorschüsse haben vom Unterhalt) und die Wohnung sieht auch aus wie Sau. Ein Kinderzimmer ist zwar vorhanden, doch ihr fehlen fast alle Möbel bis auf Matratze und Küche, TV hat sie natürlich auch ;)
Meine Situation:
Lebe mit meiner Freundin zusammen und bin als Kundenberater in einem großen Verlag beschäftigt. Ich würde gern noch viel mehr Zeit mit meinem Kurzen verbringen, andererseits möchte ich sie nicht zu viel aus der Verantwortung nehmen, sie soll und muss lernen was es heisst Mutter zu sein!
Meine Frage:
Gibts es wohl eine Chance den Kurzen zu mir zu holen? Meine Freundin würde liebend gerne auf ihn aufpassen solange ich arbeite. Natürlich ist es im Grunde immer schlecht ein Kind von seiner Mutter zu trennen, aber wenn es ihm doch eindeutig besser geht bei mir? Er wird eindeutig zu viel rumgereicht, nicht nur das er bei mir und meiner Mutter genug ist, nein, am Wochenende passt dann oft entweder der Bruder (Drogen, Alk) oder ne Freundin drauf auf. Mich bzw meine Eltern fragt sie nicht mehr dann, weil sie dann ärger bekommt, weil sie nicht ständig raus soll, sondern sich um ihren Sohn kümmern soll!
Hoffe jemand von euch weiss Rat....Danke schonmal! :(

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Dringend Rat und Hilfe!!!!
BeitragVerfasst: 26. Okt 2010, 10:54:41 
Postrank 0
Postrank 0

Also ich glaube du hättest schon eine reelle Chance. Das Jugendamt müsste die Lebensumstände von dir und deiner aktuellen Freundin prüfen, genauso wie die Lebensumstände deiner Ex. Am besten wären die Chancen natürlich wenn du dich mit deiner Ex gütlich einigen könntest. So spart ihr euch eventuelle Gerichtskosten und eine ganze Menge Nerven. Nicht zu vergessen dass dem Kleinen eine Schlammschlacht erspart bleibt.

Beste Grüße und viel Glück!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde