[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 00:23:26

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Vater hat ne neue
BeitragVerfasst: 15. Okt 2008, 09:46:48 
Postrank 0
Postrank 0

ich bin 34 Jahre alt und habe einen fast 8 jährigen sohn.Von seinem Vater (wir waren fast 10 jahre zusammen)getrennt habe ich mich von fast zwei jahren.Wir haben die erste Zeit noch zusammen in einer Wohnung gewohnt,einfach die Zimmer aufgeteilt.leider ging das gar nicht gut und ich bin ausgezogen.Von da an lief es dann etwas harmonischer.ich habe mich sehr bemüht ein normales verhältnis zu ihm aufrecht zu halten wegen unserem Sohn.Das lief auch eigentlich wunderbar.Er konnte sein Kind jederzeit sehen etwas mit ihm unternehmen oder einfach ihn hier besuchen das war alles kein problem.
Das er ne neue Freundin hat ist eigentlich das normalste auf der Welt das stört mich auch nicht wirklich denn ich wollte ihn nicht zurück haben.Na ja und damit fing eigentlich der ganze Ärger an.Erst hat er sich immer weniger gemeldet und als mein sohn dann total enttäuscht von einem Wochenende wieder nach hause kam und ich nachfragte was denn los sei da sagte mir mein Kleiner das es total doof gewesen ist und der papa die ganze zeit nur mit seiner Freundin zusammen war,die hatte auch gleich dort geschlafen und das die ganzen drei tage lang.mein sohn hat sie auch erst an diesem wochenende kennengelernt.
Die neue hat auch eine 4 jährige tocher.
daraufhin habe ich ihn angerufen und wollte mit ihm reden unter anderem das ich finde er solle die ganze sache mal etwas langsamer angehen damit sich sein sohn an den gedanken gewöhnen kann das der papa ne neue hat.da eskalierte es völlig er versteht mich in diesem punkt einfach nicht.er sagt nur sie gehört jetzt zu meinem leben und da muss unser sohn halt mir klarkommen.Halloooo sein sohn war zuerst da und er sollte eigentlich immer das wichtigste in seinem leben sein zumindest an den 5 tagen im monat an denen er bei ihm ist.seitdem häufen sich die enttäuschungen für mein kind.der papa ruft wenns hoch kommt einmal die woche an mein sohn will gar nicht mehr anrufen.der vater interessiert sich für überhaupt nix mehr was sein kind angehet spielt lieber familie mit seiner neuen und ihrem kind.ich habe den kontak zu m vater total abgebrochen da er mir dinge an den Kopf geschmissen hat die einfach zuviel waren.
ich sag meinem kleinen immer das sein papa ihn lieb hat nur momentan ist er eben so verliebt das er alles andere umsich rum vergisst und das er es nicht so meint.
ist das so richtig? was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2008, 23:26:56 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Runde...

Wie sollte er sich denn verhalten deiner Meinung nach? Was genau wirfst Du ihm vor? Dass es zu schnell geht?

Zitat:
ch sag meinem kleinen immer das sein papa ihn lieb hat nur momentan ist er eben so verliebt das er alles andere umsich rum vergisst und das er es nicht so meint.

Das halte ich für nicht optimal. Dein Sohn sieht das als "die Neue ist Schuld an Papas verhalten". Das macht die Sache nicht einfacher.

Schwierige Situation...

:wink:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Der Vater hat ne neue
BeitragVerfasst: 16. Okt 2008, 08:30:20 
Postrank 3
Postrank 3

lorania hat geschrieben:
der vater interessiert sich für überhaupt nix mehr was sein kind angehet spielt lieber familie mit seiner neuen und ihrem kind

Vielleicht "spielen" sie ja nicht nur - das wird vielleicht eine. Hast Du einen Partner?

LG :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Okt 2008, 12:43:26 
Postrank 3
Postrank 3

Ich kann das Verhalten deines Ex aber ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Sicher hat der das Recht auch eine neue Familie zu gründen / zu "adoptieren", aber er sollte doch mehr Rücksicht auf die Gefühle seines Kindes nehmen. Die Erwachsenen können ihr Handeln bestimmen, Kinder können es nur hinnehmen und überblicken die Zusammenhänge nicht.

Sich einfach nicht mehr melden ist voll daneben. Verliebt hin oder her, soviel Zeit hat man(n). :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 08:36:37 
Postrank 0
Postrank 0

ich verstehe es ja auch nicht aber ich kann nur abwarten und hoffen das er zur besinnung kommt oder die sache sich von selbst erledigt!Ich kann ihn nicht zwingen das muss von ihm kommen.
immerhin hat er gestern mal sein kind angerufen zwar nur um ihn zu fragen ob er mit auf den kindergeburtstag von der kleinen seiner freundin kommen will aber immerhin :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008, 12:55:05 
Postrank 3
Postrank 3

Darf ich dich mal ganz persönlich was fragen?

Bist du ganz sicher, dass du nicht vielleicht ein ganz klitzekleines Bisschen irgendwo eifersüchtig bist?

:wink:

Betreff des Beitrags: Re: Der Vater hat ne neue
BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 15:01:18 
Postrank 1
Postrank 1

lorania hat geschrieben:
ich verstehe es ja auch nicht aber ich kann nur abwarten und hoffen das er zur besinnung kommt oder die sache sich von selbst erledigt!

Wie meinst Du das? Wünscht Du dir das die zwei sich trennen?

LG :shock:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Vater ins Ausland abgehauen - kein Unterhalt?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Maccarena  8
 Alleinerziehende Väter oder Mütter Pro und Kontra  Sonstige Themen  Peter2008  10
 Film "Der entsorgte Vater"...  Sonstige Themen  Admin  0
 Vater will verschwinden...?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Elli  8
 Umgang mit Vater um jeden Preis?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  sweety  10
 Vater Betreuung seines Kindes bezahlen...?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Blümchen  8
 Neue Leute kennenlernen - Raum Hagen  Gemeinsame Unternehmungen  Tine2000  20