[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 00:25:01

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann er ein problem mit meinem Sohn
BeitragVerfasst: 06. Nov 2008, 20:59:44 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo Gleichgesinnte !!
Ich erziehe meinen Sohn seitdem er 1 Jahr ist alleine. Er ist jetzt 8 Jahre alt und leider besteht seit der Trennung kein Kontakt zum Vater. Er kennt ihn also gar nicht. Seit der Trennung habe ich keine
so gar nicht. Seit der Trennung habe ich keine ernsthafte Beziehung gehabt. Nun habe ich vor 2 monaten jemanden ueber Freunde kennengelernt. Toller Mann. Er ist 41, hat eine 8 jaehrigen Tochter und ist seit 5 Jahren getrennt. Der Kontakt zu seiner EX ist sehr gut. Seine Tochter sieht er alle 14 Tage und 1 mal in der Woche. Die Trennung war sehr schmerzhaft da sie ihn verlassen hat. Er hat einen sehr stressigen Job teilweise mit Auslandsaufenthalt. Wir haben uns 5 mal getroffen und waren essen und tanzen. Ich habe ihm auch gleich gesagt, dass ich bisher keinen Mann meinem Sohn vorgestellt habe und es langsam angehe. Er war auch sehr bemueht um mich, sprach viel ueber gefuehle die er mir gegenueber hat und sagte er will keine halben sachen.Also er war Feuer und Flamme. Auffallend war nur dass er sehr wenig ueber meinen Sohn wissen wollte, fast nichts ueber ihn fragte.Fuer mich war klar erst treffen ohne kind. Samstag kam er aus seiner 14 taegigen Geschaeftsreise zureuck.In den 14 Tagen merkte ich wie sehr ich mich verliebt habe.Wir wollten uns abends treffen. Hatte aber leider keine Kinderbetreuung und musste ihm absagen. Er reagiert verstaendnisvoll und fragte nach weiteren terminen in der woche, da er Mittwoch wieder in Amerika geschaeftlich ist. Ich fragte ihn dann wie er sich das in der zukunft mit der zeitplanung vorstellt. Er sagte bis ende des jahres Wochenenden ohne kinder mit viel zeit und dann muesste man schauen. ich sagte ihm, dass das kein Alltag fuer mich waere nur am WE, ich wenig Betreuung habe. Er koennte ja mal mit zum fussballspiel meines Sohne mitkommen o.ä. und ich so keine zukunft mit ihm will und es mit ihm beende. Ich war ein wenig vorschnell und unfair . Ist mir auch klar.Daraufhin warf er mir vor, ich hätte meinen sohn immer rausgehalten und er wollte sich nicht aufdrängen um mich nicht unter druck zu setzen. Er wuerde zu diesem zeitpunkt seine tochter noch nicht ins spiel bringen. Und er will bei mienem Sohn nicht las Bekannter oder so vorgestellt werden. Mein Sohn stoert ihn natürlich nicht und ich hätte was sagen sollen. Er schlug vor zu tel. hat sich aber bis heute seit sonntag nicht mehr gemeldet

Mit Alltag meinte ich einfach mal zum Fussball mitkommenzukommen und sich im Einkaufszentrum locker zu treffen. Er hat mir beim letzten gesapraech gesagt, er will bei meinem Sohn nicht nur als Bekannter vorgestellt werden oder so. Gleichzeitig sagt er er waere nicht ueberzeugt von mir da er mich nicht kennt. Und daher Treffen bis Ende des jahres ohne Kinder und am Wochenende mit viel Zeit. Es ist doch kein Problem dass er nur als Freund meinen Sohn kennenlernt. Ich finde nur dass Interesse bestehen muss und zwar nicht nur an mir . Das ist nicht alles.
Ich habe KEINEN Vater der sich kuemmert und habe die letzten 5 Treffen mich um eine Betreuung bemueht. Mein Sohn ist es nicht gewohnt regelmaessig alle 14 Tage bei einer Person zu verbringen. Ich kann ihn nicht staendig wegorganisieren, nur damit ein Kennelernen mit viel Zeit da ist. Da denke ich fehlt meiner neuen Bekanntschaft der Blick da fuer. Es kann ja so nicht weitergehen kann und ich unter Stress gerate meinen Sohn wieder woanders unterzubringen und mein Sohn das langsam auch merkt . Daher die Idee dass er mal einfach beim Spiel auftaucht um mich moeglichst zu sehen. Gerade damit er merkt dass alle 14 tage zeit fuer partner bei mir nicht moeglich ist. Er sagt er braucht viele von diesen entspannten kinderfreien Wochenenden um zu entscheiden ob es passt. Die Wochenende sind fiuer mich eine einzige illusion, weil sie bei mir nun mal sehr rar sind. Als AE ohne Kontakt zum vater ist mein sohn IMMER bei mir.klar schlaeft er mal einem freund wenn sie sich verabreden...aber das ist kein regelmaessiger 14 taegiger rhytmus...werde das gefuehl nicht los, du ja aber mit Kind nein.....

Bitte helft mir. Ist seit der trennung mein erster Versuch jemanden an mich ranzulassen. Bitte total ueberfordert.

Danke schoen und ganz lieben Gruss

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kann er ein problem mit meinem Sohn
BeitragVerfasst: 06. Nov 2008, 21:15:41 
Postrank 3
Postrank 3

Das hört sich nach einem Kommunikationsproblem an, finde ich. Er hält sich zurück, weil er dich nicht überfahren will, Du denkst, dass er kein Interesse hat. Das schaukelt sich hoch und der Stress ist da. Dazu kommt, dass ihr beide schon lange alleine seid, da gewöhnt man sich das "denken für zwei" ab :wink:

Viel reden, offen sein.

LG :wink:

BeitragVerfasst: 06. Nov 2008, 21:19:19 
Admin-Technik
Admin-Technik

Zitat:
Er koennte ja mal mit zum fussballspiel meines Sohne mitkommen o.ä. und ich so keine zukunft mit ihm will und es mit ihm beende. Ich war ein wenig vorschnell und unfair .

Boah...

Mach das nicht. :NONO:

Das kann ich überhaupt nicht ausstehen und ich glaub die meisten Männer nicht. Drohen, dass Schluss ist - ein No-Go...

Was Heißt Wochenende mit viel Zeit ohne Kinder? Will er dann ganz bewußt deinen Sohne ausgrenzen oder sagt er das, weil er denkt du willst das so haben?

*kompliziert*

Herzlich willkommen hier übrigens... :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06. Nov 2008, 21:37:16 
Postrank 0
Postrank 0

Danke fuer eure Antworten.

Ich weiss drohen und schluss machen geht gar nicht. Ich war einfach total ueberfordert weil ich an ihn erwartungen hatte es aber nicht aussprache. Diese Sache ist jetzt so kompliziert. Ich will ja dass er es freiwillig tut und nicht weil er es muss.
Er sagte zu mir, ich habe nie jemanden vorgestellt und er wollte mir die entscheidung überlassen. Und damit hat er mich verloren....Hilfe was soll ich tun ???? ich wollte doch keinen Ersatzpapa nur ein kleines zeichen dass er ausserhalb der kinderfreien WE auch interesse an meinem Leben hat.
Seine Ex hat er angeblich schon von mir erzählt.

Ich wollte ganz langsam meinen Sohn intergrieren. Er sollte nur ein spiel schauen. Wollte auch damit wissen ob er ueberhaupt bereit ist ist Fuer seine Tochter empfindet er das zu frueh und hat nicht verstanden wie ich einfach so jemanden vorstellen kann. Ich wuerde ihn nicht als Freund vorstellen, nur bis Ende des Jahres kinderfrei zu buchen und dann mal schauen finde ich sehr einfach gedacht. Mein sohn gehoert zu mir und der bereich muss vorsichtig und bald angetestet werden.Daher hatte ich ich es beendet. Er sagte wir telefonieren. Weiss nicht ob ich ihm nicht die zeit lassen sollte sich zu melden damit er sicher ist dass es ernst ist. was meint ihr?? ich habe ja eine klare ansage gemacht zu kinderfreien WE und meinem Sohn.

Gruss und gute Nacht der traurige sonnenschein

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06. Nov 2008, 21:57:37 
Admin-Technik
Admin-Technik

Wie ist denn momentan der Stand? Habt ihr euch getrennt? Habt ihr krach und geht euch nur eine Weile aus dem Weg?

Zitat:
Ich war einfach total ueberfordert weil ich an ihn erwartungen hatte es aber nicht aussprache. Diese Sache ist jetzt so kompliziert. Ich will ja dass er es freiwillig tut und nicht weil er es muss.

Das ist problematisch. Er soll das freiwillig tun was du von ihm erwartest ohne es zu sagen... Vielleicht fühlt er sich aber nicht willkommen und denkt sich "OK, die sind auch ohne mich klar gekommen, da dräng ich mich nicht auf und warte bis sie mir ein eindeutiges Zeichen gibt". Das schreibe ich, weil es mit Sicherheit auch meine Haltung wäre...

LG :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07. Nov 2008, 13:15:37 
Postrank 3
Postrank 3

Dampf ablassen, ruhig werden, etwas (nicht zu viel) Zeit verstreichen lassen, sich an einen Tisch setzen und offen reden....

:wink:

BeitragVerfasst: 07. Nov 2008, 20:23:22 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo,

du hast nach dem momentanen Stand gefragt....wir hatten am sonntag das 2 stuendige telefonat mit schluss machen....grrrr... Er meinte er haette mich verloren dadurch das er sich zueruckgehalten hat und mich nicht unter Druck setzen wollte. Am schluss meinte er dass wir in den naechsten tagen telefonieren werden und er sehr traurig ist. Er kommt heute aus Wien wieder ...auch wieder eine geschaeftsreise...und fliegt am mittwoch nach amerika...sein job ist auch ein grosses Problem !.stoerend war fuer mich die aussage er ist nicht ueberzeugt von mir weil er mich noch nicht kennt und viele von solchen entspannten kinderfreien WE moechte. Er richtet seine ganze freizeit nach mir. Tja ich habe aber keine freizeit.

Wollte ihm raum geben sich zu melden oder

Schoene WE

Und ganz ganz lieben gruss

Sonnenschein

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11. Nov 2008, 15:08:14 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo sonnenschein,

und gibts was neues?

LG :wink:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Kann Liebe so plötzlich verschwinden?  Scheidung, Trennung und weiter...  Anou  19
 Personal Loan Problem Credit Compare Personal Loans Online  Forumankündigungen  claudiusb  0
 "Kind will nicht" kann Umgang nicht verhindern...  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Admin  5
 Problem with activating account  Forumankündigungen  claudiusb  0
 Sohn wird 12, UVG fällt aus und EX meldet sich arbeitslos  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  mysla68  0
 Problem with activating account  Verbesserungsvorschäge  victormcke  0
 Problem with activation  Erziehungsprobleme  hesse  0