[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 00:29:02

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Väter ohne Rechte...
BeitragVerfasst: 08. Jan 2010, 22:07:15 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo an alle,

ich freue mich, dass es solche Leute wie Andreas gibt, die es uns – Vätern von den Kindern, die nicht mit ihnen zusammen wohnen – ermöglichen, über ihre Probleme zu sprechen, wodurch das Kreuz, das wir tragen, vielleicht etwas leichter wird.

Ich bin heute hier, um euch meine Sorgen zu erzählen und euch zu warnen: vielleicht bleibt euch das Schicksal erspart, das ich erlebe.

Es gibt ohne Zweifel anständige Frauen, die alleine ihre Kinder erziehen, weil ihre Väter sie verlassen haben und am Leben ihrer Kinder nicht Teil nehmen wollen. Hut ab vor euch! Respekt!

Es gibt aber eine andere Gattung von Frauen, die Kinder gebären, weil sie ein Status durch das Kind haben wollen: „allein erziehende Mutter!“. Wie es dem Kind tatsächlich geht, interessiert sie am wenigsten – die Kinder sind für sie nichts anderes als ein Aushängeschild… Diese Geschichte ist auch mir passiert…

Ich habe einmal eine Frau kennen gelernt, die nicht mehr jung war, aber unbedingt ein Kind haben wollte (wovon ich natürlich nichts wusste). Unsere „Beziehung“ hatte keine Aussichten auf Erfolg, weil wir uns ständig zerfleischt hatten… Eines Tages bat ich sie, nicht mehr zu kommen…

Einige Zeit später kam sie wieder zu mir, um sich mit mir zu „versöhnen“… Was ich damals nicht wusste, ging es ihr nur darum, schwanger zu werden… Wir haben uns „versöhnt“… Am nächsten Tag haben wir uns wieder zerstritten und für immer – wie ich naiver Weise dachte – getrennt.

Fünf Wochen später stand sie vor meinem Haus und teilte mir mit, dass sie schwanger ist. Ich wusste, dass sich mein Leben in ein Alptraum verwandelte, konnte jedoch mein Kind nicht vor die Tür setzen: Ich bat sie gegen den Rat meiner Freunde, bei mir einzuziehen.

Mir diesem Einzug begann die Hölle: mir wurde mitgeteilt, dass ich kein Sorgerecht bekomme, wenn ich sie nicht heirate. Ich klärte sie auf, dass es unmöglich ist, denn wir stritten uns 24 Stunden am Tag! Ich musste meine ganzen Freunde und Bekannte aufgeben… Fazit: Das Kind kam auf die Welt, ich bekam jedoch kein Sorgerecht.

Unmittelbar nach der Geburt unserer Tochter kündigte sie mir an, dass sie ein 2. Kind haben will. Ich bin Beamter, der gut verdient. Zu meinen Aufgaben seit der Geburt der Tochter gehörten aber auch solche Aufgaben wie Kochen, Putzen, mich um die Mutter und die Tochter kümmern, mich um die Depressionen der Mutter kümmern usw… Ich konnte kein zweites Kind zeugen, da wir nicht wussten, wie es mit dem ersten weiter gehen soll, da die Mutter unter Depressionen litt und ich an der Grenze meiner Kräfte war…

Die Mutter meiner Tochter hat es geschafft, mein Haus, das ich noch vor der Beziehung gekauft habe, in eine Messi-Deponie zu verwandeln. Es gab auch kein „Ehebett“ mehr, da sie nur an ihrer Befruchtung interessiert war, um ein zweites Kind zu bekommen. Ich richtete mir ein kleines Zimmer im Dachgeschoß ein und lebte dort. Das Haus gehörte ab dann ihr und unserer Tochter.

Als unsere Tochter 3 Jahre alt wurde, wurde mir klar, dass ich nur 2 Möglichkeiten habe: mich aufzuhängen oder die Mutter zu überreden, dass sie auszieht. Ans Ausziehen hat sie nicht gedacht: sie ist ja Rechtsanwältin! Sie kannte ihre Rechte und wusste, dass ich sie nicht ohne Weiteres rauswerfen konnte…

Dann lernte ich eine Frau kennen. Wir lebten in ihrer kleinen Wohnung, während die Mutter meiner Tochter immer noch mein Haus bewohnte und nicht ausziehen wollte.

Ich ging zum Schein einen Kompromiss ein, indem ich auf ihr „Angebot“ eingegangen bin: Sie hat sich bereit erklärt, auszuziehen, wenn ich siedafür bezahle und jeden Monat mein „Tribut“ an sie errichte (diese Zahlungen hatten nichts mit dem Unterhalt fürs Kind zu tun). Ich war einverstanden, um sie los zu bekommen.

Ich lebe mir meiner neuen Freundin seit 2,5 Jahren glücklich zusammen. Meine Tochter ist begeistert von ihr!!! Die Mutter der Tochter ist jedoch unglücklich, dass es jemanden gibt, der besser – und zwar in jeder Hinsicht – als sie ist!

Ich muss leider jeden einzelnen Schritt gerichtlich erzwingen, damit z.B. unsere Tochter bei mir am Wochenende übernachten darf).

Und jetzt beginnt das INTERESSANTESTE:

Meine Ex wird diesen Monat 42 Jahre alt. Sie versteht, dass ihre biologische Uhr tickt. Durch ihr Verhalten und die Äußerungen meiner Tochter bekam ich den Eindruck, dass sie immer noch um jeden Preis ein zweites Kind haben will: Es spiele für sie auch keine Rolle, wer der Vater des Kindes sei (ist es nicht grauenvoll???). Das Wichtigste ist, dass ein Mann sie befruchten kann und Geld für den Unterhalt hat! Sie will nicht arbeiten (als Anwältin könnte sie gutes Geld verdienen, sie arbeitet jedoch nur 4 bis 5 Stunden am Tag, obwohl das Kind bis 16:30 Uhr im Kindergarten ist), da sie viele Hobbys hat uns sich ihrem Vergnügen widmen will… Unsere Tochter kam zu uns, nachdem ihre Mutter erst seit ein Paar Wochen einen neuen Mann kennen gelernt hatte, und teilte mir mit:

- dass die Mama ihr bald ein Schwesterchen schenkt – aber nicht mit dem Papa, sondern bei ihnen zu Hause,
- dass sie demnächst in ein Haus einziehen (weil ihre kleine Wohnung für eine Anwältin einfach zu klein ist),
- und dass die Tochter im Haus des neuen Freundes ihr eigenes Baumhaus bekommt!!!

Sie kannte diesen Mann erst seit ein Paar Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich fragte mich, ob dieser arme Mann etwas von den Plänen meiner Ex wusste?

So wie es aussieht, durchschaute dieser Mann meine Ex-Freundin. Sie haben sich vor Kurzem getrennt und sie hat jetzt ein weiteres Opfer gefunden, das Geld hat. Es stört sie nicht, dass es bereits Kinder hat: Hauptsache – er ist zahlungskräftig… Wenn ich mir die Sachen anhöre, die mir meine Tochter an Wochenenden, an denen sie bei uns übernachtet, erzählt, bekomme ich Panik, dass es auch andere Männer gibt, die genau so auf diese Frau reinfallen könnten, wie ich.

Meine Tochter wird im Januar erst sechs Jahre alt. Sie versteht noch nicht, was ihre Mutter macht. Ich jedoch schon…

Mein Appell an euch, allein stehende Männer: SIE WILL NUR EIN KIND VON EUCH UND EUER GELD!!! Das Kind werdet ihr nie wieder sehen – genau so wie ich, der Mann, der jeden Tag versucht, seiner allerliebsten Tochter näher zu stehen und wieder im Januar vors Gericht geht, um sie öfter zu sehen…

Viele liebe Grüße an euch

Mike, der euch warnen will

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Suche alleinerziehende Väter für TV-Produktion  Sonstige Themen  CristinaK.  0
 Kind vom Vater gegen neuen Partner aufgehetzt...  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  chica  7
 Vater-Tochter Beziehungen...  Sonstige Themen  Leo  3
 Der Vater hat ne neue  Patchworkfamilien...  lorania  6
 Tochter fehlt der Vater  Erziehungsprobleme  Judy  1
 Kindesumgang mit dem Vater um jeden Preis?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  sweetmama1602  24
 Alleinerziehende Mütter & Väter für SWR-Doku gesucht!!!  Gemeinsame Unternehmungen  MME_TV  1