[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 08. Feb 2012, 23:03:02

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin schwanger - mein Freund ist weg. Abbruch?
BeitragVerfasst: 04. Mär 2009, 12:24:22 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo!

Eigentlich ist es nicht meine Art, meine Gefühlswelt so öffentlich zu machen, aber ich brauche dringend HILFE!! Ich bin 28 Jahre alt und seit 4 Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin. Ich nehme an, dass ist zurzeit in der 6. Woche bin (der Arzttermin ist erst in 9 Tagen) - und der Vater meines Kindes ist seit gestern spurlos verschwunden!

Wir sind seit fast 3 Jahren ein Paar.. mit vielen Höhen und Tiefen. Unsere Beziehung war oftmals von Geldsorgen und Missverständnissen geprägt.. wozu beide ihren Teil beigetragen haben. Er konnte sehr dickköpfig sein und manchmal auch ein Träumer, wenn es um die Zukunft ging. Aber er verstand es, mich zum glücklichsten Menschen der Welt zu machen.. Wir haben oft über Kinder gesprochen und haben uns auch sehr eins gewünscht. Daher habe ich bereits vor einem Jahr die Pille abgesetzt - das war ihm selbstverständlich bekannt. Es war also klar, dass es früher oder später zu einer Schwangerschaft kommen müsste.

Vor 4 Tagen stand nun fest: ich bin schwanger! Er hat sich über diese Nachricht gefreut, auch wenn er es wohl noch nicht wirklich realisieren konnte. Wir sind einen Tag später sogar schon mal zum Babyfachmarkt gefahren, um uns über Babyausstattung und Preise zu informieren. Einen Tag später (also vorgestern) haben wir uns dann noch mal gesehen.. Ich habe ihn zum Kaffee abgeholt (wir wohnen nicht zusammen). Da habe ich bemerkt, dass es im Hausflur schon extrem nach Farbe roch. Er meinte, die Wohnung neben ihm würde renoviert werden. Der Sache habe ich keine Bedeutung weiter beigemessen.. wir waren dann unterwegs und haben uns herzlich mit Küsschen und allem drum und dran auch verabschiedet.. Seine Worte waren noch "Kommt beide gut nach Hause". Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich ihn auch noch angerufen, um ihn eine gute Nacht zu wünschen.. da hat er drauf bestanden. Da war die Welt noch in Ordnung. Er sagte, er wolle sogar den nächsten Tag zu mir kommen.

Am nächsten Tag habe ich dann leider nichts mehr von ihm gehört. Sein Festnetz war tot, sein Handy aus und auf E-Mails kam auch keine Reaktion mehr. Ich wusste, hier stimmt was nicht. Warum auch immer ich diese Eingebung hatte, aber ich habe dann mal nach seiner Handynummer gegoogelt. Und da musste ich feststellen, dass er seine komplette Einbauküche bereits vor über einer Woche zum Verkauf angeboten hat. Es war ihm also schon vor der Nachricht, dass ich schwanger bin, klar, dass er wohl ausziehen wird. Und ich bin völlig ahnungslos!! Ich wusste nichts davon... NICHTS! Er hat nicht mal Andeutungen gemacht oder irgendetwas anderes war komisch... ganz im Gegenteil. Er war oft bei mir.. ja fast täglich. Und wenn er nicht bei mir war, haben wir viel telefoniert. Dass er einen andere hat, ist also fast ausgeschlossen!

Ich nehme an, dass ihm Geldsorgen über den Kopf gewachsen sind und er keinen anderen Ausweg sah, als abzuhaun. Man müsste jedoch meinen, dass die Nachricht, dass man Papa wird, doch zu einem Sinneswandel führt. Spätestens dann bricht man so ein Vorhaben doch ab, oder? Er zieht das wohl nun durch.. und ich habe keinen blassen Schimmer, wo er sein könnte. Gemeldet hat er sich noch immer nicht bei mir. Und so langsam drehe ich hier durch. Ich weiß einfach nicht, wie es weitergeht. So langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, ihn jemals wiederzusehen :( Weder sein Bruder, zu dem er viel Kontakt hat, noch sein Chef wissen, wo er ist. Auch bei ihnen hat er sich nicht mehr gemeldet.

Ich weiß nicht, was ich nun tun soll. Eigentlich ist eine Schwangerschaft doch etwas wundervolles, aber ich kann mich momentan überhaupt nicht mehr darüber freuen. Ich bin seelisch total am Ende und habe schon mit dem Gedanken gespielt, einen Abbruch durchzuführen. Irgendwie geht es mir mit dem Gedanken nicht gut, aber der Gedanke, dass bald ein Kind kommt, ist für mich genauso schlimm. Ich weiß einfach nicht, ob ich das allein hinbekomme!! Ich habe schreckliche Angst, die Schwangerschaft über allein zu sein und das Kind allein zu gebären.. und dann die Verantwortung allein zu tragen. Ich habe mir doch nichts sehnlicher als eine FAMILIE gewünscht. Ein Kind sollte unsere Partnerschaft immer abrunden und komplett machen. Es wäre etwas wundervolles, sein gemeinsames Kind auch gemeinsam aufwachsen zu sehen.. jeder kleine Fortschritt wäre doppeltes Glück für uns beide Elternteile. Ich befürchte einfach, dass ich diese Freude nicht mehr haben werde.. dass ich nur noch am rotieren sein werde, um das Kind auch anständig zu versorgen. Wenn ich an die Zukunft mit Kind denke, denke ich nur noch an Stress und Liebeskummer. Schließlich wollten wir beide ja dieses Kind und er wollte so gerne ein stolzer Vater werden. Ich weiß auch, dass er einer Abtreibung auf keinen Fall zustimmen würde. Er ist ein absoluter Verfechter von dieser Vorgehensweise... was ich auch verstehen kann. Aber nun ist er WEG und hat sich komplett aus der Verantwortung gezogen. Eigentlich glaube ich nicht, dass ihm das Kind egal ist.. er scheint nur schon irgendwas unterschrieben haben oder weiß der Geier was.. wo er aus dieser Nummer nicht mehr rauskommt.

Bitte helft mir, was soll ich nur machen? Mir ist klar, dass ich mir ganz allein darüber klarwerden muss, was ich will. Diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber vielleicht ist es einer jungen Mami von euch schon mal ähnlich gegangen und kann mir Tipps geben oder Mut machen. Vielleicht hat auch jemand einen Abbruch hinter sich wegen ähnlicher Umstände? Oder zumindest diese Überlegung gehabt?

Ich weiß, es ist ein unangenehmes Thema. Schließlich hat es sich das Kind ja nicht ausgesucht, nun in meinem Bauch zu wachsen. Ich rede schon seit Jahren von einem Kind.. aber eben von DIESEM Mann mit diesem Partner an meiner Seite! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nur mit ihm glücklich sein kann... Ist das normal?

Ich weiß nicht weiter und bin am Ende meiner Kräfte! Zudem kommt noch, dass ich seit dem positiven Test keine Zigarette mehr angefasst habe, um dem Kind nicht zu schaden. Die Entzugserscheinungen kommen nun zu dem ganzen Liebeskummer und Trennungsschmerz hinzu. Was soll ich nur tun??

Vielen Dank für das Lesen dieses Textes.. es ist unglaublich viel geworden. SORRY

Alex

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin schwanger - mein Freund ist weg. Abbruch?
BeitragVerfasst: 05. Mär 2009, 15:16:22 
Admin-Technik
Admin-Technik

Herzlich willkommen erstmal und es besteht kein Grund sich zu entschuldigen, weil der Text lang geworden ist.

Erstmal:
Komm zur Ruhe, oder versuch es.
Hast Du jemanden in der Nähe, dem Du vertraust und der für dich da sein könnte? Freundin, Familie, etc..?

Die Entscheidung ob Du das Kind bekommst oder nicht, kann dir wirklich niemand abnehmen. Ich kenne aber niemanden in meiner Umgebung, der es jemals bereut hätte sich dafür zu entscheiden, auch wenn es nicht einfach war zwischendrin. :wink:

Du schreibst, dein Partner sei erst seit kurzem verschwunden. Vielleicht meldet er sich ja bald und das ganze klärt sich auf? Oder denkst Du wirklich er wollte sich aus dem Staub machen (einiges deutet ja darauf hin)?

Das mit dem Rauchen kenne ich gut. Bin jetzt seit 1 1/2 Jahren weg von dem Zeug und habe am Anfang auch einen Höllenentzug durchgemacht - hier kann ich dir aber auf jeden Fall, ganz unabhängig von allen anderen "Baustellen" sagen, es lohnt sich nicht wieder anzufangen. Es ist verdammt hart, aber wenn man durchhält, ist das eine tolle Sache.

Beim Aufhören habe ich übrigens in diesem Forum hier:
http://www.ohnerauchen.de/forum/
gute Hilfe erhalten...

Kopf hoch auf jeden Fall erstmal. Wenn man so verlassen wird, falls sich das wirklich bestätigen sollte, hat das immer eine ganz besondere Härte, in deinem Zustand vervielfacht sich das. Wenn das aber wirklich so ist, wie es aussieht, ist der Typ charakterlich aber ohnehin nicht in der Lage einen Vater für dein Kind darzustellen - da fehlts dann einfach irgendwo, sieh es mal so...

Viele Grüße

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Mein Freund ist gefühlskalt gegenüber meiner Kinder!! HILFE!  Patchworkfamilien...  MinkaSweetyHH  0