[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 00:35:43

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt mit 3 Kindern alleine! Kein Glück?
BeitragVerfasst: 13. Mai 2007, 06:01:54 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo an alle im Forum!

Es ist Sonntag früh und ich bin seit 5 Uhr auf den Beinen, weil ich nicht mehr schlafen kann.
Bin Mutter von fast 3 Kinder (8Monat schwanger) und mein Mann ist gestern ausgezogen. Toll oder?
Das schlimme ist, das ich es im Moment noch nicht so schlimm finde, da es in letzter Zeit zu viel Stress gab aber gestern mußte ich einfach sagen: "Gehe". Seit 2Jahren mußte ich mir immer wieder anhören, das ich schlecht bin! Ich wurde für jeden Stress verantwortlich gemacht. Man gewöhnt sich dran und wegen der Kinder steckt man es weg und denkt:" Ok, es kommen auch bestimmt bessere Zeiten" Er hatte ja auch gute Seiten gehabt. Er war wie das Wetter!!!!!!! Ich habe gemerkt, das ich in laufe der Zeit mich aufgegeben habe und mich in ein Schneckenhaus zurück gezogen habe, nur um Streit zu vermeiden. Aber gestern bin ich explodiert und habe ihn raus geschmissen, weil ich endlich wieder leben will. Gestern Morgen habe ich unsere Küche neu gestaltet und ich war stolz auf mich aber er sagte: " Ich kaufe wieso bald eine neue Küche". Nach vielen Stunden der Arbeit möchte eine Frau das hören. Ich hätte es schön gefunden, wenn er sagt:" Toll mein Schatz und mich dabei in den Arm nimmt" Aber ich und die Kids finden es gut. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll aber eines weiß ich ganz genau, das es kein zurück mehr gibt. Er will kein Unterhalt für das Kind zahlen und sich auch nicht polizeilich aus Meiner wohnung abmelden und von was lebe ich, wenn das Kind da ist??????????? Mein Elterngeld ist nicht so hoch, obwohl ich gut verdient habe. Hat jemand Tips, was ich jetzt machen muß, da wir verheiratet sind? Er hat übrigens keine Arbeit also muß er für mich nicht aufkommen. Die restlichen Babysachen(Kindersitz, Kinderwagen)darf ich jetzt auch alleine bezahlen, Toll oder? Er hat gesagt: " Du wolltest die Trennung dann sehe zu, wovon du es zahlst"
Das motiviert ein noch mehr!!! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Grüße aus Augsburg Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2007, 15:36:24 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo Sandra und herzlich willkommen hier im Forum,

zunächst mal aus eigener Erfahrung - die zugegebener Maßen - nicht so gravierend war wie deine, aber dennoch:

ES GEHT WEITER !!!

und es kommen Zeiten in hoffentlich nicht ferner Zukunft, in denen Du wieder glücklich und zufrieden sein wirst!!!

Zum Thema...
Zitat:
Er will kein Unterhalt für das Kind zahlen und sich auch nicht polizeilich aus Meiner wohnung abmelden und von was lebe ich, wenn das Kind da ist??????????? Mein Elterngeld ist nicht so hoch, obwohl ich gut verdient habe. Hat jemand Tips, was ich jetzt machen muß, da wir verheiratet sind? Er hat übrigens keine Arbeit also muß er für mich nicht aufkommen. Die restlichen Babysachen(Kindersitz, Kinderwagen)darf ich jetzt auch alleine bezahlen, Toll oder? Er hat gesagt: " Du wolltest die Trennung dann sehe zu, wovon du es zahlst"

So einfach ist das nicht, wie er sich das vorstellt. Man ist verpflichtet, sich dort anzumelden, wo der Wohnsitz ist. Wenn er ausgezogen ist, muss er sich ummelden, andernfalls begeht er eine Ordnungswidrigkeit.

Ferner stimmt es nicht, dass er nicht für dich aufkommen muss, er kann es einfach momentan nicht, dass ist ein Unterschied. Er ist verpflichtet, alles mögliche zu tun, um seinen Unterhaltsverpflichtungen nachzukommen.

Ich vermute mal in diesen Aussagen steckt einfach viel unüberlegte Wut...

Abhängig vom Alter deiner Kinder bekommst Du von Jugendamt Unterhalt vorgestreckt, die holen sich das dann beim unterhaltspflichtigen Vater wieder, aber erstmal bekommst DU Unterstützung, was in deiner jetzigen Situation das wichtigste ist.

Das wäre in deiner Situation sowieso etwas, was ich dir umgehend ans Herz legen möchte:

Einen Termin beim Jugendamt um dort Unterstützung und auch Beratung zu bekommen, im Rahmen eines Forums ist eine verbindliche Rechtsberatung ohnehin nicht möglich und nicht erlaubt.

Du schreibst, dass das für dich endgültig ist. Ich vermute mal, für ihn nicht, daher auch die Hintertüre mit der verweigerten Ummeldung.

Ich würde erstmal - nach dem sich beide Seiten beruhigen konnten - noch einmal ein sachliches Gespräch suchen und versuchen gemeinsam das weitere Vorgehen zu organisieren. Ihr habt ohnehin noch eine Menge zu besprechen - schließlich ist und bleibt er der Vater Deiner Kinder - und ihr solltet auch beide an diese denken. Ihr werdet auch weiterhin im Optimalfall immer miteinander sachlich reden müssen.

Wie ist den das mit dem Umgang für die Kinder?

Muss doch auch ein ziemlicher Schock für die Kinder sein das Ganze oder?

Wünsche dir alles Gute....

Liebe Grüße
Andreas.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2007, 15:54:12 
Postrank 1
Postrank 1

Wie ist das eigentlich - wenn Du gut verdient hast, kann es dann nicht sein, dass DU ihm Unterhalt zahlen musst?

Aber Du schreibst ja, dass Du momentan nicht arbeitest - oder hab ich das falsch verstanden?

Kopf hoch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 09:39:23 
Postrank 2
Postrank 2

Hallo Sandra,

da steckts Du im Moment ganz schön drinn. Meiner Meinung nach musst Du unbedingt zum Jugendamt gehen. Die helfen Dir und stellen vielleicht nach der Geburt eine Pflegekraft zur Verfügung.
Im Übrigen bekommst Du Unterhaltsgeld aus der Vorschusskasse. Du musst das nur in die Wege leiten.

Hast Du jemdanden, der Dir hilft? Vielleicht Freunde, Geschwister, Eltern?

Mach und tu. Die Zeit läuft.

Viel Kraft und viel Glück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 14:42:19 
Postrank 2
Postrank 2

Ach herrje.

Viel Durchhaltewillen wünsche ich Dir. Und im Grunde kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen: Geh zum Jugendamt. Die helfen Dir.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 23:07:54 
Postrank 1
Postrank 1

Und gibt es was neues, Sandra?

Wie geht es dir inzwischen?

Liebe Grüße :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007, 13:51:41 
Postrank 2
Postrank 2

Das würde mich auch interessieren. Warst Du beim Jugendamt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jun 2007, 13:43:10 
Postrank 2
Postrank 2

Schade, dass Sandra nicht mehr schreibt wie es weitergegangen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jun 2007, 18:54:12 
Admin-Technik
Admin-Technik

Vielleicht meldet sie sich ja wieder und hat nur anderes um die Ohren momentan. Vielleicht ist ja auch alles wieder gut geworden, wer weiss?

Sie hat sich halt einfach mal kurz Luft gemacht - ist ja auch OK...

LG :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Jetzt mit 3 Kindern alleine! Kein Glück?
BeitragVerfasst: 25. Apr 2012, 11:15:48 
Postrank 9
Postrank 9

ISt doch egal, einfach bei Singlemama anmelden!
:TOP:
Sie sind alleinerziehend? Alleinerziehende sind hier willkommen!
Singlemama ist eine Kontaktbörse für alleinerziehende Mütter und Väter, die sowohl die Partnersuche für Alleinerziehende, als auch die Suche nach Freizeitkontakten zu anderen, die ebenfalls alleinerziehend sind, ermöglicht.
Der Initiator dieser Partnerbörse ist selbst alleinerziehend, er heisst andere Alleinerziehende hier herzlich willkommen. Egal, ob sie als alleinerziehende Mutter nur Freizeitkontakte, oder als Single mit Kind einen neuen Partner suchen, vielleicht nur andere alleinerziehende für gemeinsame Unternehmungen suchen, diese Kontaktbörse soll für alle Alleinerziehende eine Kommunikationsplattform sein. Das Registrieren und die Basismitgliedschaft in unserer Kontaktbörse ist für Alleinerziehende und Singles mit Familiensinn kostenlos.
Single mit Familiensinn, aber selbst nicht alleinerziehend?
Auch Singles mit Familiensinn, die zwar selbst nicht alleinerziehend sind, sind in dieser Kontaktbörse für Alleinerziehende willkommen. Partnersuche für Alleinerziehende soll natürlich nicht alleinerziehende Singles mit Familiensinn nicht ausgrenzen.
Alleinerziehend und auf Partnersuche?
Sie sind alleinerziehend und auf Partnersuche? Dann sind Sie bei der Partnersuche in unserer Kontaktbörse für Alleinerziehende genau richtig, hier finden Sie alleinerziehende Mütter und alleinerziehende Väter, die ebenfalls auf Partnersuche sind. Sie sind alleinerziehend? dann melden sie sich doch unverbindlich an, für alleinerziehende Värer und Mütter ist die Basismitgliedschaft zur Partnersuche für Alleinerziehende kostenlos.
Echte Singlereisen und Urlaubsangebote für Alleinerziehende gesucht?
Wir organisieren echte Singlereisen und Urlaubsangebote für Alleinerziehende, das bereits schon seit 8 Jahren. Leider sind diese Singlereisen meistens sehr schnell ausgebucht, sorry, aber wir sind kein Reiseveranstalter! Wenn sie alleinerziehend sind, keine Lust auf Urlaub alleine haben, sondern Kontakte zu anderen alleinerziehenden Müttern und Vätern suchen, dann sind sie bei unseren Singlereisen willkommen. Wir empfehlen ihnen als Alleinerziehende übrigens die nicht kommerziellen Urlaubsangebote von Alleinerziehend.net e.V. Die Internetadresse: alleine mit Kind?
Sie sind alleine mit Kind und auf der Suche nach Kontakten oder einem neuen Partner? Singlemama.de ist Singlebörse und soziales Netzwerk gleichzeitig. Wenn sie alleine mit Kind sind, finden sie hier Kontakte zu Anderen Müttern und Vätern in der gleichen Lebenssituation, oder können nach dem Traumpartner fürs Leben suchen.
Single mit Kind?
Auch Singles mit Kind, die zwar selbst nicht alleinerziehend sind, weil sie ihr Kind nur am Wochenende sehen, sind in dieser Singlebörse für Alleinerziehende willkommen. Partnersuche für Singles mit Kind soll natürlich nicht alleinerziehende Singles mit Familiensinn nicht ausgrenzen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Trennung vom Nichtvater - Umgang mit den Kindern  Scheidung, Trennung und weiter...  sonnenstrahl77  6
 Jetzt Singlemamas kennenlernen!  Verbesserungsvorschäge  singlemama  0
 Urlaub mit Kindern D/A  Sonstige Themen  topfamily  1
 Trennung: Kein Interesse mehr an Tochter...  Scheidung, Trennung und weiter...  Rieke  8
 Vater ins Ausland abgehauen - kein Unterhalt?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Maccarena  8
 Avatare hochladen jetzt möglich...  Forumankündigungen  Admin  2
 wir beide machen jetzt auch mit  Vorstellungsrunde  nilsmitbastian  0