[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 00:37:12

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komme von Ex nicht los...
BeitragVerfasst: 19. Mär 2008, 18:43:31 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo zusammen - ist mein erster Beitrag hier :WINKE:

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kommen einfach von meinem Ex nicht los. Wir waren 7 Jahre verheiratet, er hat mich zwei mal Betrogen, das zweite Mal war es wohl ernst und er ist - mehr oder weniger - "abgehauen". Das Ganze ist jetzt knapp zwei Jahre her...

Ich war verletzt, ich war wütend ich hätte alle mögliche machen können :evil: , doch jetzt merke ich, dass wohl noch Gefühle da sind. Es scheint mit seiner Neuen zu kriseln, und ich ertappe mich dabei, wie ich Pläne schmiede ihn zurück zu gewinnen - das kann doch nicht normal sein, nach allem was vorgefallen ist, oder? Andererseits wäre es bestimmt für die Kinder toll, sie vermissen ihren Vater, ich merke das und sie würde es sich wünschen ihn wieder da zu haben....

Ich bin so verwirrt, cih weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich habe keine Ahnung ob es überhaupt eine reellle Chance geben würde, und sollte es die geben, weiß ich nicht ob ich sie nutzen sollte, habe ich Doch Angst vor der nächsten Verletzung...

:roll: :cry:

Konfus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 10:10:00 
Postrank 1
Postrank 1

Hmm... :roll:

Warum sollte es diesmal anders ausgehen, als vorher?

Lass es... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 10:43:54 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo und willkommen hier...

...zunächst solltest Du mal sortieren, denke ich.

Ich lese da, es wäre toll für die Kinder usw. - es ist aber DEINE Beziehung, es macht meines Erachtens keinen Sinn eine Beziehung "für die Kinder" zu führen, DU musst glücklich sein, das ist auch das Beste für die Kinder.

Ich kann verstehen, dass Du dich in einer verwirrenden Situation befindest, Du weißt nicht was Du willst. Rationelle und emotionale Sicht widersprechen sich.

Ich glaube - auch aus eigener Lebenserfahrung - nicht daran, dass auf diese Art zerstörte Beziehungen noch eine Chance haben. Für MICH wäre das ein absolutes "No-go". Aber ich habe es da zugegebenermaßen auch leicht, denn ich war sehr schnell weit davon entfernt, so etwas auch nur im entferntesten zu wollen.

Viele Grüße :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 11:45:11 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo,

auf gar keinen Fall als Trostpflaster an den Hals werfen, weil er jetzt ein paar Probleme hat in seiner Beziehung - gehts noch?

Woher weißt Du das überhaupt? Sag nicht er heult sich jetzt auch noch bei dir aus? Ist nicht wahr, ne?

Sorry...

Liebe Grüße auf jeden Fall :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 15:05:07 
Postrank 1
Postrank 1

Kann da nur beipflichten...

Allerdings ist das halt alles mit Abstand und daher rationell - folgen wirst Du sicherlich deinen Gefühlen...

...ist zu befürchten.

Viel Glück - du kannst es brauchen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 15:38:48 
Postrank 1
Postrank 1

Klar hat er mir davon erzählt, aber das war jetzt kein Ausheulen sondern eben weil wir inzwischen wieder ganz gut Freunde geworden sind.

Ich weiß ja, dass ihr recht habt, aber wenn ich nicht anders kann?

Keine Ahnung ob da überhaupt eine Chance wäre...

Ach keine Ahnung... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 17:27:40 
Postrank 3
Postrank 3

:roll:

Dann tu dir und allen Beteiligten einen Gefallen:

Wenn er auch ECHTES Interesse hat und nicht nur ein billiges Trostpflaster sucht, soll ER sich erstmal trennen und seinen Kram regeln.

DANN kannst Du ja sehen, WIE ernst es ihm überhaupt ist...

Vermutung: Das wird nicht passieren...

Aber kann auch anders sein, ist ja nur ne Ferndiagnose hier...

Hoffnungsvoll.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2008, 18:08:54 
Hallo Karla,

selbst habe ich einen großen Reinfall erlebt. Es war äußerst brutal wie ich von meiner Ex mehr oder weniger heile Welt -wegen den Kindern und ihrem Haus in dem sie wohnt- vorgespielt bekam.

Ich finde, dass was Leo empfiehlt keine schlechte Idee.
Denn ich höre aus Dir heraus, dass Du Deinem Ex immer noch sehr verfallen bist.
Da Du von ihm schon so stark verletzt wurdest und Du wohl nicht nur allein wegen Deinen Kindern, sondern Du Deinen Ex wohl auch wegen Deinen Gefühlen wieder herbeisehnst, kannst Du es ein weiteres Mal wagen, denn Deine seelische Verletzung wird nicht mehr so wehtun wie zuvor, da Du mit einem weiteren Fehlversuch rechnest. Falls Du es nochmals wagen solltest, reist es in Dir nur alte Wunden auf, aber dass Deine Verletzung stärker sein wird als Du Sie bereits bitter erfahren musstest, von dem gehe ich nicht aus.

Nur hat Leo meines Erachtens absolut recht. Dein Ex soll erst mal in Vorleistung gehen und zeigen ob sich sein Charakter gebessert hat.

Ich würde Deine Gefühlen gegen Deinen Verstand dann hören. Denn ansonsten wird in Deinem Kopf immer rum gehen, hätte ich nicht doch...?
Ich würde mich ja sehr für Euch freuen.

Gruß, Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2008, 00:31:57 
Postrank 1
Postrank 1

kl.Schell hat geschrieben:
Ich würde Deine Gefühlen gegen Deinen Verstand dann hören. Denn ansonsten wird in Deinem Kopf immer rum gehen, hätte ich nicht doch...?
Ich würde mich ja sehr für Euch freuen.

Gruß, Klaus

Das ist es auch, Klaus, danke für deinen Beitrag.

Ich habe Angst, vielleicht sonst ewig einer verpassten Chance naczutrauern, versteht ihr?

Vielleicht ist das ja schlimmer als es nochmals zu versuchen und zu scheitern...

Wer weiß :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2008, 13:25:10 
Postrank 1
Postrank 1

Habe gerade erfahren, dass er mit ihr spontan eine Woche nach Ostern in Urlaub gefahren ist - per SMS aus Österreich...

Eigentlich wollten wir uns morgen treffen...

:cry:

Ich glaube ich mache mir da einfach was vor, oder?

Ich mache das nicht nochmal mit, ihr habt schon recht.

Aber was will ich eigentlich - sie sind ja zusammen, natürlich können sie in Urlaub fahren...

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2008, 20:47:33 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo erstmal und Kopf hoch...

...aber:

Vergiss es einfach!

Nur meine Meinung.

Im besten Fall sieht er die Dinge einfach anders als Du, im schlechtesten verarscht er dich schon wieder und benutzt dich !

Lass es sein!

LG :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2008, 22:35:41 
Postrank 3
Postrank 3

Jetzt mal im ernst, hast Du eine masochistische Ader?

So toll kann doch echt niemand sein, oder?

Verständnislos... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2008, 23:22:08 
Postrank 1
Postrank 1

Das finde ich jetzt etwas hart formuliert.

Es sind eben Gefühle - was solls - rationell betrachtet ist die Sache klar, aber wer tut das denn, wenn er/sie selber in der Situation steckt...

Hat was von Drogenabhängigkeit *lol* - man muss erst selber einsehen, dass das Zeug schlecht für einen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2008, 21:35:17 
Postrank 1
Postrank 1

Verschwendung von Energie in jeder Hinsicht - such dir jemanden der dich auch verdient.

Denk auch an das Kind: mit einer nervlich fertigen Mutter ist ihm auch nicht gedient, und auf lange Sicht läuft es exakt darauf hinaus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Apr 2008, 12:53:30 
Postrank 1
Postrank 1

Lola hat geschrieben:
Das finde ich jetzt etwas hart formuliert.

Es sind eben Gefühle - was solls - rationell betrachtet ist die Sache klar, aber wer tut das denn, wenn er/sie selber in der Situation steckt...

Hat was von Drogenabhängigkeit *lol* - man muss erst selber einsehen, dass das Zeug schlecht für einen ist...

Das klingt furchtbar - wahrscheinlich weil das was dran ist.

Ich weiß ja, dass ihr recht habt - aber was soll ich machen. Richtig es sind eben Gefühle.

Ich denke, ich werde erstmal abwarten und sehen wie sich das Ganze entwickelt. Obwohl ich glaube, dass er ohnehin merkt, was in mir vorgeht - waren ja lange genug zusammen um uns gut zu kennen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 KV hat sich nach Spanien abgesetzt & will nicht mehr zahlen  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Sunshine77  0
 "Kind will nicht" kann Umgang nicht verhindern...  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Admin  5
 Vater ist im Ausland und zahlt nicht  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  hexewible  1
 "Kind will nicht" geht nicht durch...  Neue Urteile und Gesetze  Admin  0
 Werde nicht respektiert...  Patchworkfamilien...  Ricko  16