Hallo,
ich meine das "noch nicht fertig sein" mit der Geschichte auch in deinem anderen Thema herausgelesen zu haben...
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, Beziehungen seien so etwas wie Kampf, und euer Kampf ist scheinbar eben noch nicht ausgefochten, offenbar auch von seiner Seite nicht, oder warum tickt er aus, wenn Du eine neue Beziehung eingehst, obwohl seine "Neue" schwanger von ihm bereits auf ihn wartet? Mit Logik hat das ja nicht wirklich was zu tun...
...hilft dir aber auch nicht wirklich weiter, wie ich finde.
Ich bekomme auch zuweilen von der Mutter meiner Tochter in dem einen oder anderen Streitgespräch Bemerkungen wie "dir gehts ja gut" oder "was denkst Du eigentlich von mir" vorgehalten.
Fakt ist doch, man ist getrennt, daher kann es durchaus dem einen besser oder schlechter gehen als dem anderen, die Schicksalsgemeinschaft wurde ja aufgekündigt, die einzige Schnittstelle ist noch das gemeinsame Kind. Es gibt keinerlei direkte Verantwortung für den Zustand des anderen mehr, oder für seine Verhaltensmuster - seine Neue muss da jetzt durch, Du doch nicht mehr?!?
Also ich kann mir da in meinem Fall das eine oder andere Schmunzeln nicht verkneifen, versuchs doch mal so zu sehen
Im besten Fall denkt man eigentlich gar nichts über den anderen, soweit es nicht die Sorge um das Kind berührt. Alles andere ist im besten Fall Energieverschwendung.
Ich kann dir nur empfehlen da auch hin zu kommen. Alles was nicht unmittelbar dein Kind betrifft, sollte doch vollkommen egal sein. Wenn eine Therapie dir dazu verhilft - warum denn nicht? Mit einem gebrochenen Arm geht man ja auch zum Spezialisten...
Irgendwie scheint da noch eine Rechnung zwischen euch offen zu sein, die nichts mit dem Kind zu tun hat, es aber dennoch noch mehr zwischen die Stühle bringt, als es das ohnehin schon ist...
Liebe Grüße