Hallo,
das dein Mann öfter rüber kommt ist vielleicht nicht leicht, aber so ist es ein Abgewöhnen auf Raten für die Kleine.
Wie man so etwas einer 3-jährigen erklärt kann ich dir leider auch nicht sagen...
Diese Aufgabe würde ich aber auf keinen Fall alleine übernehmen. Denn die Verantwortung für eure Tochter muß auch dein Mann weiterhin übernehmen. Nicht nur finanziell sondern auch mental.
Also, auch wenn so etwas anfangs schwer fällt: Zusammen setzen und in Ruhe miteinander reden. Denn eines habt ihr euer Leben lang gemeinsam, euer Kind!!! Dadurch seid ihr immer miteinander verbunden.
Vielleicht tut euch diese Trennung ja auch gut und ihr findet auf diesem Wege wieder zueinander. Dies wäre für euch alle wünschenswert. Man hat sich ja mal geliebt und das Ergebnis dieser Verbindung ist nun 3 Jahre alt und braucht euch beide.
Ich habe meinem Mann stets versucht klar zu machen, dass wir die Erwachsenen sind. Also müssen wir auch lernen das auch wirklich zu sein. Für uns selbst und für unsere Kinder.
Nochmals alles Gute.
Since