[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 01:04:32

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kind vom Vater gegen neuen Partner aufgehetzt...
BeitragVerfasst: 30. Okt 2008, 19:06:10 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo zusammen,

bin grad zufällig hier auf euren haufen gestoßen *gg* und habe mich mal spontan registriert.

Meine kleine Story:

Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren von meinem Partner getrennt. Es ging einfach nicht mehr, es hat sich total totgelaufen. Es hat es, glaube ich, immer noch nicht richtig kapiert, war aber die ganze Zeit kein Problem. Umgang mit unserem Sohn (6) klappte soweit auch mittelprächtig bis gut, abgesehen von kleineren Reibereien, die aber üblich sein dürften.

Seit 2 Monaten habe ich einen neuen Partner. Er versteht sich prächtig mir dem Kleinen, es passt einfach ganz gut. Auch mein Sohn mag ihn ganz gerne.

Vor einiger Zeit nach einem Papa-WE war er aber ganz ausgetauscht. Er war aggressiv und schlug sogar nach meinem Freund, war frech und wollte sich gar nicht mehr einkriegen.

Als ich ihn später ins Bett gebracht habe, konnte ich mich etwas mit ihm unterhalten. Sein Vater hat ihn wohl ziemlich über meinen Freund und mich ausgefragt, erzählte ihm, dass mein Freund daran Schuld sei, wenn seine Eltern nicht mehr zusammen kommen könnten (alsob das sonst möglich wäre??) und das er sich nichts sagen lassen muss. Er sei ja nicht der Papa.

:twisted:
Hallo, wie soll ich denn jetzt damit umgehen? Was soll das? Wieso muss er das Kind so durcheinander bringen, er schadet ihm doch !

Das ist so feige.

Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Der Umgang mit dem Vater ist ja auch wichtig. Aber unter diesen Umständen? Was soll ich tun...

LG :WINKE:

Betreff des Beitrags: Re: Kind vom Vater gegen neuen Partner aufgehetzt...
BeitragVerfasst: 30. Okt 2008, 19:21:38 
Postrank 3
Postrank 3

Au Backe...

Kind als Waffe benutzen - ziemlich weit unten der Stil...

Tja was will man da machen?

Mit deinem Ex reden. Viele denken, glaube ich, dass die Kinder das der anderen Seite gar nicht erzählen. Vielleicht hört er auf, wenn er bemerkt, dass du weißt was für einen Müll er seinem Kind (zu dessen Schaden auch noch) erzählt.

Wahrscheinlicher ist aber, dass er seine Methoden verfeinert wird. :roll:

Was du auf KEINEN FALL machen solltest, egal wie schwer es dir fällt: Mit gleicher Münze zurück zahlen, also den Vater beim Kind schlecht machen.

In praktisch allen mir bekannten Fällen fällt das früher oder später auf den Verleumder zurück. Kinder, in dem Alter allemal, sind viel kleverer als die so mancher Erwachsener (meint). :wink:

BeitragVerfasst: 30. Okt 2008, 20:49:51 
Postrank 0
Postrank 0

carry hat geschrieben:
Was du auf KEINEN FALL machen solltest, egal wie schwer es dir fällt: Mit gleicher Münze zurück zahlen, also den Vater beim Kind schlecht machen.

Ich muss ihm doch aber klarmachen, dass das falsch ist was er hört...?
Wie soll das gehen ohne den Vater zumindest indirekt anzugreifen?

Das ist so fies. Sich hinter einem Kind zu verstecken. Will ich mich verteidigen, muss ich mein Kind noch mehr zwischen die Stühle bringen...

Boah, ich hab 'ne Wut :BANG:

BeitragVerfasst: 30. Okt 2008, 22:20:19 
Admin-Technik
Admin-Technik

Ja das ist wirklich fies...

Versuche es mit einem verständnisvollen Ton zu erklären, so soft wie möglich halt. Stehen lassen sollte man das, denke ich, auch nicht...

Aber es ist wirklich so, das mal zum Trost: Wer über den anderen herzieht, verliert auf Dauer.

Hast Du schon mal mit dem Vater direkt gesprochen, ihn mal gefragt, warum er das tut?

LG :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Okt 2008, 15:03:06 
Postrank 0
Postrank 0

Hab mit dem Vater gesprochen...

Er streitet alles ab, so war das alles gar nicht, hat er so nieee gesagt - bla, blub...

Ich kenne mein Kind aber. Das hat er sich nicht ausgedacht - sowas erfindet ein Kind in dem Alter nicht, warum auch? :roll:

Erst das Kind aufhetzen und dann nicht mal genug A*** in der Hose haben auch dazu zu stehen...

:evil: :evil:

BeitragVerfasst: 01. Nov 2008, 22:43:08 
Postrank 3
Postrank 3

Wie gesagt, ich denke einfach, häufig wird gar nicht damit gerechnet, dass die "Masche" auffliegt. War wohl eher ein verzweifeltes Leugnen... :wink:

Arm isses aber in der Tat. :roll:

BeitragVerfasst: 15. Nov 2008, 19:18:04 
Postrank 0
Postrank 0

hallo

auch ich kenne das... mein sohn kam irgendwann vom papa zurück und sprach meinen damaligen freund mit Knasti an, er ist Justizvollzugsbeamter, steht also auf der anderen seite... mein sohn daraufhin angesprochen meinte der papa redet so über ihn....

bei uns ist es so das solange ich niemanden (also einen partner) an meiner seite habe ist alles friedlich und läuft wunderbar mit den we's aber sobald jemand zu mir gehört dreht der Vater vollkommen durch und rennt zum Jugendamt macht mich dort schlecht redet schlecht über mich vor usnerem Sohn...

Ich habe dieses Machtgetue so satt

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17. Nov 2008, 19:54:08 
Admin-Technik
Admin-Technik

Das kann ich verstehen...

Hast Du den Papa mal zur Rede gestellt? Was sagt er dazu?

Wie alt ist das Kind?

LG :D

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Kindesumgang mit dem Vater um jeden Preis?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  sweetmama1602  24
 Vater will verschwinden...?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Elli  8
 Umgang mit Vater um jeden Preis?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  sweety  10
 Vater ist im Ausland und zahlt nicht  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  hexewible  1
 vater nach afrika abgehauen...Unterhalt?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  kleinehexe  1
 Vater ins Ausland abgehauen - kein Unterhalt?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Maccarena  8
 Väter ohne Rechte...  Patchworkfamilien...  mannheimmike  0