Hallo zusammen,
bin grad zufällig hier auf euren haufen gestoßen *gg* und habe mich mal spontan registriert.
Meine kleine Story:
Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren von meinem Partner getrennt. Es ging einfach nicht mehr, es hat sich total totgelaufen. Es hat es, glaube ich, immer noch nicht richtig kapiert, war aber die ganze Zeit kein Problem. Umgang mit unserem Sohn (6) klappte soweit auch mittelprächtig bis gut, abgesehen von kleineren Reibereien, die aber üblich sein dürften.
Seit 2 Monaten habe ich einen neuen Partner. Er versteht sich prächtig mir dem Kleinen, es passt einfach ganz gut. Auch mein Sohn mag ihn ganz gerne.
Vor einiger Zeit nach einem Papa-WE war er aber ganz ausgetauscht. Er war aggressiv und schlug sogar nach meinem Freund, war frech und wollte sich gar nicht mehr einkriegen.
Als ich ihn später ins Bett gebracht habe, konnte ich mich etwas mit ihm unterhalten. Sein Vater hat ihn wohl ziemlich über meinen Freund und mich ausgefragt, erzählte ihm, dass mein Freund daran Schuld sei, wenn seine Eltern nicht mehr zusammen kommen könnten (alsob das sonst möglich wäre??) und das er sich nichts sagen lassen muss. Er sei ja nicht der Papa.
Hallo, wie soll ich denn jetzt damit umgehen? Was soll das? Wieso muss er das Kind so durcheinander bringen, er schadet ihm doch !
Das ist so feige.
Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Der Umgang mit dem Vater ist ja auch wichtig. Aber unter diesen Umständen? Was soll ich tun...
LG