[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 01:08:43

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jul 2008, 19:23:08 
Postrank 1
Postrank 1

Naja anfechten bringt da glaub ich nichts.... weil das 14 tägige besuchsrecht ist normal.... Naja und ich will ja auch nicht diejenige sein die schuld ist das er seinen vater nicht sieht... wenn er selber nicht mehr will irgendwann dann macht er es von sich aus.... im moment redet er noch gut über ihn weil er noch zu klein ist.... mal schauen wir fangen ja morgen wieder an mit dem besuchsrecht und dann mal schauen vielleicht hat er mal überlegt das wir ihm nichts böses wollen und mal was schönes mit seinem sohn geplant.... hoffe ich für den kleinen zumindest obwohl ich meinen ex ja kenne und weiß wie er ist aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben....

Naja und ansonsten meinten die es wäre normal was da entschieden wurde..... ich kenn mich ja mit sowas nicht so aus..... aber meine anwältin hat auch gesagt es sei normal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2008, 20:11:08 
Admin-Technik
Admin-Technik

Ich finde das hochinteressant...

Bei mir ist es nämlich so, dass die Mutter mit meiner Tochter zum neuen Partner gezogen ist (130 km einfach :roll: ) und wir vorher ausgemacht haben, dass wir uns die Fahrerei teilen.

Davon wollte sie jedoch dann nichts mehr wissen...

Hat das Gericht tatsächlich festgelegt, dass Du fahren musst, weil du weggezogen bist?

Ich war immer der Meinung, der Umgangsberechtigte muss die Fahrerei alleine bestreiten !?

Interessant :wink:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jul 2008, 09:32:03 
Postrank 1
Postrank 1

ja das gericht war der meinung ich bin ja selber schuld weil ich weggezogen bin und dementsprechend müssen wir es uns teilen. er holt ihn und ich hole ihn dann bei ihm ab. Naja bei uns sind es ja keine 130 km und deswegen seh ich sowas auch nicht ein. was ich jeden tag für wege hinlege um ihn zur kita und so weiter zu bringen interessiert ja auch nicht. ich kümmer mich jeden tag um den kleinen und ihm ist es zuviel den kleinen abzuholen und zurück zu bringen.

Naja nun hatte er ihn am wochenende. hat ihn abgeholt und zurückgebracht. aber so richtig lust hatte er wohl nicht auf den kleinen. weil seine freundin im urlaub ist und er sich somit alleine kümmern musste. Naja und bei 34 grad saß der kleine nur in der stickigen wohnung. von samstag mittag bis sonntag abend.... also hätte sich ja wenigstens was überlegen können wenn er schon mal zeit alleine mit dem kleinen hat weil seine freundin und die tochter weg sind.... finde ich zumindest...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Jul 2008, 09:07:23 
Admin-Technik
Admin-Technik

Stimme dir zu, mir fällt da mit meiner Tochter bestimmt was anderes ein...

...Aaaaber:

Es ist seine Verantwortung, wie er den Umgang gestaltet (innerhalb bestimmter Grenzen natürlich) und er wird irgendwann auch die Quittung dafür erhalten. Aber dann demontiert er sich selber vor dem Kind und das Kind weiß, wer sein Vater ist. Vater und Kind machen selber eigene Erfahrungen - darauf kommt es an und das ist wichtig, vor allem auch für das Kind...

Einfach mal loslassen...

Liebe Grüße :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Aug 2008, 11:34:15 
Postrank 3
Postrank 3

In spätesten 2-3 Jahren wird der dann nicht mehr ganz so kleine Junior ihm ganz ordentlich die Meinung geigen.

Bis dahin wünsche ich dir:

Kraft und Energie die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit beides zu Unterscheiden...

(frei nach Franz von Assisi)

Liebe Grüße :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Aug 2008, 13:45:22 
Postrank 1
Postrank 1

Also ich kann vorstehen, dass das Verhalten dieses Typen frau auf die Palme bringt. :evil:

Die Gelassenheitsübung ist ja schön und gut, aber es geht ja um das Kind, oder nicht :roll: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Aug 2008, 11:42:32 
Postrank 3
Postrank 3

Die Frage der Fragen ist ja gerade "Was ist für das Kind das beste?"

Die Sekundärfrage dazu "Wer entscheidet das?" ist in diesem Zusammenhang auch nicht ohne... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Aug 2008, 13:24:21 
Postrank 1
Postrank 1

naja nur wer entscheidet sowas denn in Deutschland was für ein Kind das beste ist. es wird ja immer angenommen das es das beste fürs kind ist mit dem leiblichen Vater kontakt zu haben....aber ist es wirklich immer so?ich denke nicht. Naja mittlerweile hab ich dieselben Probleme wie früher. Der Kleine weiß das sein Vater ihn alle 14 Tage abholt und freut sich mittlerweile zum glück auch wieder ihn zu sehen. Nur letztes Mal haben wir hier gewartet und er kam nicht. Über eine Stunde zu spät hat er dann angerufen und meinte er könnte ihn nicht abholen weil er keinen Kindersitz hat. (Sorry aber ne sitzerhöhung für nen 6 jährigen kostet höchstens 10 €!!!) Sonst ist er dran gewöhnt das wir ihm unseren kindersitz mitgeben aber mein freund war an dem wochenende arbeiten mit auto. Naja und dann fiel ihm auch noch ein das es ihm anscheinend nicht besonders gut geht. Sowas fällt mir auch 1 stunde nach dem termin ein..... mir kam es eher so vor als wenn er party gemacht hat und dann erst aufgestanden ist. Naja im endeffekt wurde der kleine wieder vertröstet wie früher. er sollte dann zu meinen eltern in urlaub und der kleine hat sich auch super drauf gefreut...nru anscheinend kam er mit der sache mit seinem Vater nicht klar und wollte plötzlich nicht das ich wieder gehe..... so war er nie.... erst seitdem sein vater wieder aktuell ist.... was soll ich nun noch machen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Aug 2008, 13:24:34 
Postrank 3
Postrank 3

sweetmama1602 hat geschrieben:
es wird ja immer angenommen das es das beste fürs kind ist mit dem leiblichen Vater kontakt zu haben....aber ist es wirklich immer so?ich denke nicht.

Es ist sicher nicht _immer_ so...

Aber doch meistens - immerhin freut sich der Kleine ja auch auf seinen Vater, wie du schreibst. Die Unzuverlässigkeit ist natürlich nicht in Ordnung, aber das wird ihm sein Sohn auch bald mal im Klartext sagen, da hätte ich mal keine Sorge...

Liebe Grüße :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Kindesumgang mit dem Vater um jeden Preis?
BeitragVerfasst: 22. Okt 2008, 15:13:40 
Postrank 3
Postrank 3

Gibts hier was neues?

Mach ma piep.. :WINKE:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Vater-Tochter Beziehungen...  Sonstige Themen  Leo  3
 alleinerziehender vater seit montag...  Vorstellungsrunde  eisenhans  5
 Tochter fehlt der Vater  Erziehungsprobleme  Judy  1
 Unterhalt vom richtigen Vater zurück  Neue Urteile und Gesetze  Ingo  2
 Alleinerziehende Väter oder Mütter Pro und Kontra  Sonstige Themen  Peter2008  10
 Väter ohne Rechte...  Patchworkfamilien...  mannheimmike  0
 Film "Der entsorgte Vater"...  Sonstige Themen  Admin  0