[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 01:18:32

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umgang nach häuslicher Gewalt -
BeitragVerfasst: 17. Jun 2008, 11:22:53 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo, Hallo - das Gericht hatte gegenüber meinem Ex-Mann ein 2 jähries Umgangsverbot mit den Kindern verhängt. Sie haben Angst vor ihm -genau wie ich. Nun sind die 2 Jahre um. Er ist verurteilt worden den Unterhalt zu zahlen und hat mich mit eminem neune Partner gesehen. Und?????
Er klagt auf Umgang. Er ist nur alle 4 Monate für 8 Wochen an Land. War gewaltätig gegenüber mir (Scheidungsgrund) und auch handgreiflich gegenüber den Kindern.
Erst wollte er sie nicht sehen, dann hat das Jugenamt damal sversucht den Umgang anzubahnen - mit dem Erfolg das der große wieder angriffen wurde. Er war damals 7 - kam eingekackt und gepullert vor Angst vom Umgang zurück. die Lütte hatte auch Angst. Dann hatte das Gericht den Umgang auf 2 Jahre gänzlich ausgeschlossen und nun?
Die Kinder wollen um keinen Preis zu ihm. Er wirft mir vor ich würde es Ihnen einreden. Das Jugendamt hat weiß scheinbar auch nicht so recht - meint aber er könnte sich ja geändert haben. Um sich abzusichern würden sie gern einen Verfahrenspfleger einsetzen?
Hülfe - wie funktioniert das? Die Kinder haben auf Grund ihrer LRS beide
am Abend viel Hilfebedarf bei den Hausaufgaben, Musik, dann beide Ergotherapie, Sport bei beiden, - wann denn das noch???? Damals hatten wir auch einen Verfahrenspfleger der ab und an mit den Kindern gesprochen hat - nur reicht es denn nicht langsam aus. Sie wollen nicht. Sie haben Angst. Schon die Andeutung das mal jemand nett mit Ihnen plauschen wollte sorgte für Protest und Sorge.
Nun hat das Gericht den Anhörungstermin für sie Kinder beim Richter! in 2 Wochen festgesetzt und die Verhandlung in 3 Wochen. Die Dame vom Jugendamt geht in den Urlaub - kann also vorher weder mit den kindern reden, noch mit meinem Ex-Mann. Mit der Psycholgin und den Lehrern wird sie wohl telefonieren. Am Anhörungstermin und dem Gerichtstermin kann sie auf Grund ihres Urlaub nicht dabei sein. Event. übernimmt ihre Vertretung dort die Vertretung .............. Hallo - es geht um Kinder und deren Sorgen und Gefühle - nicht um Akten.
Ich hab Sorge um die beiden Zwerge - interessiert überhaupt jemanden was sie wollen und fühlen?
Die Kinderpsycholgin hat ein Gutachten geschrieben in der sie von jeder Befragung der Kinder abrät????????????? Es interessiert scheinbar neimanden.
Tschuldigung für das wirre Getippse - ich musste es erstmal irgenwo loswerden.
Trost und Ideen gern genommen - den hängen lassen kann ich mich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jul 2008, 15:30:26 
Postrank 3
Postrank 3

Das ist krass. Ich finde, Gewalt ist wirklich eine Grenze, die auf KEINEN Fall überschritten werden darf...

Anderseits ist tatsächlich selbst mit der Vorgeschichte ein Kontakt zu beiden Elternteilen eben halt doch wichtig für das Kind, natürlich nur dann, wenn es nicht wieder zu Übergriffen kommt (Selbstverständlich!)

Das mit dem Verfahrenspfleger ist vielleicht ein guter Weg? Danach kann man ja schauen, was daraus wird, oder?

Liebe Grüße :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Umgang auch für Oma und Opa...  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Admin  3
 Trennung vom Nichtvater - Umgang mit den Kindern  Scheidung, Trennung und weiter...  sonnenstrahl77  6
 "Kind will nicht" kann Umgang nicht verhindern...  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Admin  5
 nach 1,5 Jahre plötzlich Interesse  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  missy7904  0
 KV hat sich nach Spanien abgesetzt & will nicht mehr zahlen  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  Sunshine77  0
 vater nach afrika abgehauen...Unterhalt?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  kleinehexe  1
 Umgang mit Vater um jeden Preis?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  sweety  10