[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 01:36:32

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getrennt-Kinder beim Mann geblieben
BeitragVerfasst: 05. Dez 2007, 10:32:30 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo an alle die meine Mail lesen!
Kurz zu meiner Situation:
Nach 25 Jahren Beziehung zu meinem Mann(+18 Jahren verheiratet) bin ich in eine andere Beziehung geschlittert.Meine Verwirrung und das innere Chaos über die Situation haben mir die Beine weggezogen. Das Gespräch mit meinem Mann hierüber bewirkte, das er mich nach 4 Wochen vor die Türe setzte, mit Schloß auswechseln usw. Leider ohne meine beiden Töchter, worunter ich von Anfang an sehr gelitten habe.
Mein Mann(auch seine komplette Familie, viele Freunde) lehnt bis heute jegliche Kommunikation +Kontakte mit mir ab, da ich ihrer Meinung nach die Familie zerstört habe. Den Kindern wird immer noch mein Fehlverhalten + meine Schuld suggeriert.
Das ist jetzt ein knappes Jahr her,der Kontakt zu meinen Kindern ( heute 15+16 Jahre)ist nach einem halben Jahr erst zustande gekommen und immer noch sehr selten und nur sporadisch.
Da ich als Frau in einer Lage bin, in der sich normalerweise nur getrennte Männer befinden, fühle ich mich sehr alleine gelassen mit meiner Problematik.
Alle mir bekannten Foren, Jugendamt, Erziehungsberatung, Mediatorin, Psychologin, Anwalt können mir nicht helfen, da die Kinder über 14 Jahre sind.
Eventuell gibt es Mütter die sich in einer ähnlichen Situation befinden und sich mit mir austauschen können.Bis jetzt kenne ich niemanden. Ich suche auf diesem Wege Hilfe in jeder Art und Weise, mich wieder meinen Töchter anzunähern .Ich habe Angst seelisch an der Situation zu zerbrechen.

Viele Grüße Miriam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Dez 2007, 11:39:13 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo Miriam,

herzlich willkommen hier erstmal...

Du schreibst, der Kontakt ist nur sporadisch zu deinen Kindern...

Wie läuft das dann ab? Was passiert da, wie verhalten sich die Kinder dir gegenüber? Was heißt sporadisch? Wie oft und wie lange habt ihr Kontakt? Kennen Sie deinen neuen Partner? Haben sie in der alten Beziehung "Krisen" miterlebt?

Ich bin zwar als Mann in deiner Situation in "Schicksalsgemeinschaft" mit sehr vielen, aber glaube mir, jeder einzelne fühlt sich allein und dagegen kann einem niemand helfen. Ich glaube auch nicht, dass es da große Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, jedenfalls nicht wenn man die Gruppe der Väter betrachtet, die an ihren Kindern hängen.

Was kann man da raten?

Langen Atem haben, viel Reden versuchen die Kommunikation aufrecht zu halten, niemals aufgeben, dabei aber auch hin und wieder an sich denken nicht vergessen, sonst geht irgendwann gar nix mehr.

So schwer es fällt, nicht schlecht über den Ex-Partner reden, sich lieber auf die Beziehung zu den Kindern konzentrieren. Ich glaube das zahlt sich auf Dauer aus, wer schlecht über den anderen redet, dem fällt das früher oder später selber auf die Füsse, auch wenn es zuweilen schwer zu ertragen sein mag, aus dem Mund seines eigenen Kindes die Beeinflussung des anderen zu hören. Dieses Niveau sollte man selber unbedingt meiden.

Ich kann auch deinen Ex-Mann nicht verstehen, dass er sich so verhält. Ich darf das sagen, denn ich bin so ziemlich ganz genau in seiner Situation (auch was die Trennungsgeschichte angeht), außer dass für mich erschwerend hinzu kommt, dass meine Tochter (seit kurzem 7 Jahre alt) nicht mehr bei mir lebt, ich auf den klassischen Teilzeitpappa reduziert bin.

Freue mich auf mehr von dir und wünsche dir einstweilen viel Kraft und Zuversicht...

Liebe Grüße :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jan 2008, 14:00:25 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo,

ist ja schon 'ne Weile her, dein Beitrag...

Wie gehts denn inzwischen?

Liebe Grüße :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 ProSieben-Produktion "Mann für Mama"  Scheidung, Trennung und weiter...  Good-times  0
 Kind beim ersten Date verschweigen?  Sonstige Themen  Konstanze  21
 Mein Freund ist gefühlskalt gegenüber meiner Kinder!! HILFE!  Patchworkfamilien...  MinkaSweetyHH  0
 ProSieben-Produktion "Mann für Mama"  Patchworkfamilien...  Good-times  0
 Kinder aufteilen?  Umgang, Besuchsrecht und Unterhalt  mellih  1
 Getrennt aber "Warmhalten" oder anders...  Scheidung, Trennung und weiter...  Mami  2
 Heiße Singlemama gibt es nur beim Original  Vorstellungsrunde  singlemama  0