|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Admin
|
Betreff des Beitrags: Na dann mal los... Verfasst: 14. Apr 2007, 17:41:27 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 198 Wohnort: Schifferstadt
|
Herzlich Willkommen -
an alle neuen Mitglieder in unserem Forum.
Wer mag kann sich hier kurz vorstellen und etwas über sich erzählen.
Wirf freuen uns auf Euch!!!
Liebe Grüße 
_________________ Auch ein Weg von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ingo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Apr 2007, 16:19:53 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
Registriert: 17. Apr 2007, 16:11:56 Beiträge: 38 Wohnort: Weinheim
|
|
Hallo, ich bin Ingo, 32 Jahre, und lebe in Weinheim. Mein Sohn lebt bei meiner Exfrau in Worms. Max ist 5 Jahre und ein aufgeweckter Knirps. Vor 2 Jahren haben wir uns getrennt. Die Scheidung ist auch durch. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
Wie es so ist, gibt es immer mal wieder Probleme mit meiner Ex. Im Moment geht es um den Umgang. Max sehe ich alle 14 Tage von Freitag Nachmittag bis Sonntag gegen 18 Uhr. Ich möchte ihn aber auch am Montag früh in den Kindergarten bringen. Meine Ex hat was dagegen.
Wir versuchen aber, dass der Junge nicht so viel von unseren "Elternproblemen" mitbekommt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ingo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Mai 2007, 09:12:42 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
Registriert: 17. Apr 2007, 16:11:56 Beiträge: 38 Wohnort: Weinheim
|
|
Mit meiner Ex konnte ich mich mittlerweile verständigen. Ich bringe Max jetzt auch montags in den Kindergarten nach Worms. Seine Mutter holt ihn dann ab.
Es freut mich, dass ich mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen kann. Es freut mich aber auch, dass meine Exfrau mitmacht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Yorcki
|
Betreff des Beitrags: Re: Na dann mal los... Verfasst: 13. Jun 2008, 08:32:42 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
Registriert: 13. Jun 2008, 08:08:36 Beiträge: 1 Wohnort: Erzgebirge
|
|
Hallo ich bin Kathrin, Mutter drei Kinder und lebe seit ca 19 Monaten getrennt. Die Kinder leben bei mir. Sie sind 13,14, und 21 Jahre alt. Den großen interessiert dieses Thema weniger, aber die beider kleineren leiden sehr unter der Trennung ihres Vaters. Eigentlich ist dies eine lange Geschichte, aber ich versuche es abzukürzen. Der Vater der Kinder zog von heute auf morgen aus, ohne Vorwarnung, ohne Begründung. Heute weiß ich er hatte eine Freundin. Ca 6 Monate später verlegte er seinen Wohnsitz nach Östereich, ohne das einer etwas davon wusste. Unterhalt zahlt er jetzt regelmäßig, sonst kommt gar nichts von ihm. Genau gesagt er hat uns mit einem hohen Kredit fürs Haus, Hof und Hund sitzen lassen und weigert sich an irgendwelchen Kosten sich zu beteiligen. Aus dem Grundbuch läßt er sich ebenfalls nicht austragen. Dann auch geht die Mittlere aufs Sportinternat. Auch verweigert er mir jegliche finanzielle Hilfe. Im Moment bin ich zu Hause und ich habe Angst das die Kosten mich erdrücken. Auf Schreiben meines Anwaltes reagiert er bösartig. Weh tut mir, das die Kinder mit ansehen mußten, das ihm ihr Kind wichtiger ist als seine eigenen. Wer kann mir einen Rat geben, wie man diesen menschen zur Vernunft bringen kann?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Franzismama
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 13. Mai 2009, 20:14:05 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 13. Mai 2009, 20:08:07 Beiträge: 5 Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
|
Ingo hat geschrieben: Wir versuchen aber, dass der Junge nicht so viel von unseren "Elternproblemen" mitbekommt.
Schön, dass ihr versucht, dass euer Junge eure "Elternprobleme" nicht mitbekommt. Meine Maus wird unsere "Elternprobleme garantiert schon mit bekommen, denn wir streieten uns über Anwälte. Lg Franzismama
_________________ http://190779.homepagemodules.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
amalie24
|
Betreff des Beitrags: Re: Na dann mal los... Verfasst: 05. Aug 2011, 11:59:28 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
Hallo ich bin neu hier und freue mich mit euch ganze viele Themen zu diskutieren und zu bequatschen. Ich lebe mit 2 Töchtern in Baden-Württemberg und bin seit geraumer Zeit alleinerziehend was am Anfang richtig schlimm war, aber der Alltag hat sich inzwischen eingependelt. 
_________________ Hoffnung, das ist die Illusionskraft der Seele, die in ihrer Illusion neun Zehntel des Glücks, das sie erwartet, vorweg genießt. (Gerhard Hauptmann private Krankenversicherung)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
|