[Startseite]   [Forum Alleinerziehende - Übersicht]   [Impressum]  

Forum für Alleinerziehende und Single-Eltern

Forum, Portal und Treffpunkt für Alleinerziehende und Patchwork-Familien
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 01:59:46

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: 25. Jan 2008, 22:02:43 
Hallo Miteinander,

bin wohl das neueste Mitglied von Euch allen.
Dies ist meine erste Beteiligung an solch einem Forum.

Bin seit 2 Jahren getrennt, stehe kurz vor der Scheidung.

Wir haben 2 Kinder, die bei meiner Frau leben.
Sie machte es mir mit dem Besuchsrecht sehr schwer.
Wir benötigten sogar bereits eine Verfahrenspflegerin für unsere Kinder, diese eine spezielle Anwältin der Kinder ist. Das es so etwas gibt war mir neu. Woher sollte ich so etwas auch wissen.
Eine Mediatorin hatten wir auch bereits bemüht. Eine ausgearbeitete Vereinbarung unterschrieb meine Frau nicht, obwohl diese bereits zur Unterschrift rund war.
Zur Zeit bekomme ich es wieder mit dem Besuchsrecht schwerer gemacht. Sie macht in meinem Wochenende Termine aus und ich soll Taxi spielen.
Unser jüngeres Kind ist durch die Art und Weise wie die Trennung vollzogen wurde nicht altersentsprechend.
Durch wochenlangen Entzug will mein Sohn am Telefon kaum, oftmals garnicht mit mir sprechen.
Unser Sohn wird wahrscheinlich von einem Facharzt in naher Zukunft untersucht, um festzustellen ob er spezieller Förderung bedarf.
Wie weit doch die Partner gehen, um ihren Sturrkopf durchzusetzen?
Ich finde das verrückt, aber auch in unserem Fall bekommt das jüngste Kind den größten Schmutz ab. Ich finde das von uns Menschen so erbärmlich und schwach.
Ein Randgebiet, dass ich auch mal ansprechen möchte. Ich zahle brav den Unterhalt. Wenn meine Kinder bei mir sind und sie zum Geburtstag eingeladen sind, verlangt mein Frau, dass ich das Geschenk kaufe. Ist dies so legitim.
klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2008, 02:07:21 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo Klaus,

das hört sich ziemlich verfahren an.

Vielleicht etwas aus meiner Erfahrung:

Man muss irgendwann aufhören den (die) Ex zu überzeugen. Oder mit anderen Worten die Hoffnung auf Einsicht begraben. Leider. Wäre es anders, wäre man vielleicht ja sogar noch zusammen....?

Leider werden Kinder allzu oft als Waffe gegen den alten Partner benutzt. Wie ich sehe, hast Du aber bereits einiges veranlasst.

Wie alt sind denn deine Kinder?

Das Jugendamt ist ja bereits eingeschaltet, oder nicht? Was sagen denn die dazu?

Zu der Frage mit den Geschenken: Ich glaube (ohne Anspruch auf Richtigkiet), dass derjenige der die was mit den Kinden unternimmt, auch für die Kosten aufkommen muss. Also: Wenn Du mit den Kindern zum Geburtstag gehst, oder der Geburtstag in deine Umgangszeit fällt, zahlst Du auch. Aber wie gesagt:

Ganz sicher bin ich mir da wirklich nicht...

Viele Grüße erstmal....

:D

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: 28. Jan 2008, 13:58:48 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo Klaus,

kl.Schell hat geschrieben:
Eine ausgearbeitete Vereinbarung unterschrieb meine Frau nicht, obwohl diese bereits zur Unterschrift rund war.

So traurig das auch ist in einem solchen Fall: Ich empfehle eine juristische Beratung und eventuell eine gerichtliche Umgangsregelung. Dann ist erstmal Ruhe...

kl.Schell hat geschrieben:
Zur Zeit bekomme ich es wieder mit dem Besuchsrecht schwerer gemacht. Sie macht in meinem Wochenende Termine aus und ich soll Taxi spielen.

Das geht mal gar nicht. Sie kann nett Anfragen, ob das so OK ist für dich, einzusehen wäre das z.B. wenn eine Geburtstagsfeier ansteht, eine schulische Veranstaltung etc. Ist aber eher die Ausnahme und bestimmt nicht jedes WE der Fall. Irgendwas willkürlich bestimmen geht mal gar nicht und stellt IMHO eine Erschwerung des Umgangs dar.

Es muss eine klare Regelung her bei euch. Dann weiß jeder woran er ist und gut...

Wie alt sind eure Kinder?

Viel Glück und viel Kraft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2008, 11:05:01 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo Klaus,

Herzlich willkommen hier zunächst...

Sehe das auch so:
Ihr braucht eine klare, feste Regelung. Während "deiner" Umgangszeit hat dir niemand reinzureden. Maßgeblich ist allein das Kindswohl...

Viele Grüße :D

Betreff des Beitrags: Neu in der Runde
BeitragVerfasst: 18. Jul 2008, 16:45:54 
Postrank 0
Postrank 0

Ein nettes "Hallo" an Euch alle,

ich heiße Jacqueline und wohne mit meinen beiden Söhnen (11 J. + 6 J.) zu dritt in Berlin (am westlichen Stadtrand). Wir leben schon ein paar Jahre allein; meine kids haben aber regelmäßig Kontakt zu ihrem Papa und dessen (neuer) Frau. Viele Eltern schulpflichtiger Kinder können sich vorstellen, dass es bei uns am Nachmittag nicht nur beschaulich zugeht. Das ist der Zeitpunkt, an dem wir alle Drei nach Hause kommen und den Stress des Vormittags möglichst friedlich miteinander abbauen müssen. Hier ein extra Gruß an die Mütter (und Väter), die jeden Tag Teilzeitberufstätigkeit verrichten müssen und somit doppelt gefordert sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jul 2008, 09:11:07 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo Strandläufer - ein herzliches Willkommen hier in unserer kleinen aber wachsenden Runde auch an dich...

Würde mich freuen, mehr von dir zu lesen...

LG :D

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Vorstellungsrunde/Rückanwort/grüne Farbe  Verbesserungsvorschäge  Anonymous  3